Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Lademeister... (2682 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Andi mit ´i´ (Gast)  
23.12.05
Die Woche hat mein Jazz wiedereinmal gezeigt, dass mindestens soviel reingeht wie in einem Kombi, wenn nicht sogar mehr wegen der Höhe.

Für eine Weihnachtsfeier in der Arbeit haben ein Kollege und ich ein kaltes Buffet für ca. 30 Personen mit zwei Autos abgeholt. Er ist mit einem Golf III gefahren und ich mit meinem Jazz.
Der Italiener der uns das Buffet vorbereitet hat fragte uns zuerst mit welchem Auto wir da sind, meint mein Kollege "mit zwei Golf" (trifft ja auch zu, der Jazz ist im Innenraum äquivalent mit dem Golf). Der Gegenkommentar war in etwa "hmmm... ein Kombi wäre besser".

Egal, ich habe bei mir hinten alls flach geklappt und dann haben wir angefangen die ganzen Platten einzuladen. Zuerst dachte ich mir auch "bekommen wir das überhaupt in die beiden Autos". Wir haben angefangen meinen Jazz zu beladen, weil die völlig ebene Fläche hinten viel besser geeignet ist als der Golf. Und es war wirklich erstaunlich, das meiste ging bei mir hinten rein, im Golf haben wir dann noch den Kofferaum ein bißchen gefüllt, das Umklappen der Golf-Rückbank oder die Nutzung der Rückbank war nicht mehr notwendig.

Ist halt wirklich ein absolut genial, praktisches und sparsames Auto der Jazz!

Im Winter ist der Verbrauch wegen der Kälte zwar etwas höher (0,5-1,0 l/100km), wenn die Fahrtstrecken etwas länger (>20km) sind geht der Verbrauch auch wieder runter (hatte vergangene Woche bei -5°C schon 4,6 l/100km über ca. 50km). Die Winterreifen (Goodyear Ultragrip 3) sind's also nicht.

Frohe Weihnachten allen Jazzfahrern und natürlich auch allen in den anderen unpraktischen Autos :-D
Andi
ThemaAutorDatum/Zeit

Lademeister... (2682 Klicks)

Andi mit ´i´23.12.05

Re: Lademeister... (1635 Klicks)

Andi mit ´i´29.12.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde