Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

erste Erfahrungen (3639 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Jazz 1,4i LS Automatik
03.11.06
Am 20.20.06 wurde der Honda Jazz 1,4i LS mit CVT-Automatikgetriebe in Knallrot (Milanorot) gekauft. Zusatzausstattung: Sitzheizung und Mittelkonsole mit Armauflage.
Erste Eindrücke:
POSITIV:
viel Platz, ungewöhnlich kleiner Wendekreis, Lenkradbedienung für das Radio hervorragend, ein AUX-Anschluß für den MP3-Player vorhanden, kein Wechsel der Gänge merkbar, leicht zu rangieren, Sitzheizung (2 Stufen) funktioniert prima, die automatische Klimaanlage ist hervorragend
NEGATIV:
kleines Handschuhfach, die Lenkung ist sehr leicht, man könnte auch sagen "schwammig" (meine Frau findet dies aber gerade richtig), die Zusatzausstattungen sind sehr teuer .... mehr fällt mir derzeit nicht ein
NOCH OFFEN:
der Verbrauch ist mir noch nicht klar. Die Anzeige schwankt zwischen 7,5 L und 7,9 L. Habe heute das erste Mal getankt und die Anzeige auf Null gestellt, mal abwarten.
FAZIT:
Sehr schönes Auto für die Stadt und für Urlaubfahrten zu zweit, da man nach dem Umklappen der Rücksitze eine riesige Ladefläche hat. Man fährt mit dem Jazz (Automatik) außerordentlich relaxt. Wenn man jedoch täglich mehrere Stunden mit dem Auto Überland fahren muß, sollte man sich aber ein schnelleres Auto wählen mit längerem Radstand (schlechte Fahrbahndecken merkt man im Jazz deutlich).
Also, bislang habe ich den Kauf nicht bereut und kann den Jazz sehr empfehlen.
ThemaAutorDatum/Zeit

erste Erfahrungen (3639 Klicks)

Jürgen12303.11.06

Re: erste Erfahrungen (1430 Klicks)

Jürgen12325.11.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde