Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Stabile Front! (2653 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
07.12.07
Hallo,

ich muss mal eine Lanze brechen für den als "weich" und "filigran" verschrieenen Jazz. Ein Nachbar ist letztens rückwärts beim Wenden mit seiner Anhängerkupplung mittig in die Front meines Jazz gebrettert. Dem Krach nach zu schließen und laut Aussage mehrerer Zeugen war es ein kräftiger Aufprall. Man kann schön den Abdruck in der Mitte des Nummernschildes erkennen. Schaden? Sichtbar ist nur ein minimal vergrößerter und nun ganz leicht schräger Spalt zwischen Motorhaube und Stoßstange. Die Stoßstange selbst ist völlig unversehrt. Einziger Schaden ist das minimal eingedrückte Frontblech hinter der Stoßstange – sagt die Werkstatt, zu sehen ist das nicht.

Exakt dieselbe Geschichte habe ich vor ein paar Jahren mit dem Honda Civic meiner Nachbarin angestellt: rückwärts mit AHK ins Nummernschild. Damals habe ich es nicht mal mitbekommen, geschweige denn einen Aufprall gehört. Trotzdem war die Stoßstangenhalterung gebrochen und eine neue Stoßstange inkl. Lackierung war fällig. Bei einem VW Polo in der Nachbarschaft genau dasselbe: Halterung gerissen, neue Stoßstange.

Mit dem Jazz habe ich selber mal beim Ausparken einen Baumschutzbügel "gebügelt". Im unteren Bereich ist die Stoßstange stark eingedrückt, aber nicht gerissen oder schief.

Ist der Jazz vielleicht doch stabiler als gedacht?

Hatte noch jemand ähnliche Erfahrungen?
ThemaAutorDatum/Zeit

Stabile Front! (2653 Klicks)

Nummer207.12.07

Re: Stabile Front! (1554 Klicks)

to_markus10.12.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde