Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Spritverbrauch: Reifen machen großen Unterschied! (1445 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
21.09.09
Du merkst nicht viel, oder? Dass der Jazz im Schnitt, je nach Fahrweise und -profil, irgendwo zwischen 5 und 7 Litern verbraucht, hat (außer dir) niemand bestritten. Du bist aber derjenige, der diejenigen angegriffen hat, die es geschafft haben, deutlich weniger zu verbrauchen. Zu denen gehöre ich übrigens auch. Den aktuellen Schnitt von über 6 Liter/100 km verdanke ich meinem Arbeitsweg, den ich zu 1/3 im dichten Berufsverkehr und zu 2/3 auf der Autobahn mit > 140 km/h (oder Stau) zurücklege. Die ersten 3 Jahre bin ich mit dem gleichen Auto ganz locker bei knapp über 5 Litern geblieben, weil ich damals größtenteils im Stadtverkehr unterwegs war. Für sowas ist der Jazz ausgelegt, und damit kann man locker unter der Werksangabe bleiben. Wenn du das nicht schaffst, liegt das an deiner Fahrweise (oder an deinem Fahrprofil), und dafür muss sich von uns niemand entschuldigen.
ThemaAutorDatum/Zeit

Spritverbrauch: Reifen machen großen Unterschied! (4820 Klicks)

Nummer203.09.09

Re: Spritverbrauch: Reifen machen großen Unterschied! (1194 Klicks)

Honda Jazz fahrer03.09.09

Re: Spritverbrauch: Reifen machen großen Unterschied! (1291 Klicks)

Nummer204.09.09

Re: Spritverbrauch: Reifen machen großen Unterschied! (1085 Klicks)

Honda Jazz fahrer04.09.09

Re: Spritverbrauch: Reifen machen großen Unterschied! (889 Klicks)

Nummer204.09.09

Re: Spritverbrauch: Reifen machen großen Unterschied! (875 Klicks)

Honda Jazz fahrer04.09.09

Re: Spritverbrauch: Reifen machen großen Unterschied! (846 Klicks)

Nummer207.09.09

Re: Spritverbrauch: Reifen machen großen Unterschied! (919 Klicks)

Andi mit 'i'07.09.09

Re: Spritverbrauch: Reifen machen großen Unterschied! (817 Klicks)

Nummer208.09.09

Re: Spritverbrauch: Reifen machen großen Unterschied! (735 Klicks)

Honda Jazz fahrer08.09.09

Re: Spritverbrauch: Reifen machen großen Unterschied! (798 Klicks)

Nummer208.09.09

Re: Spritverbrauch: Reifen machen großen Unterschied! (862 Klicks)

Honda Jazz fahrer09.09.09

Re: Spritverbrauch: Reifen machen großen Unterschied! (834 Klicks)

Nummer218.09.09

Re: Spritverbrauch: Reifen machen großen Unterschied! (979 Klicks)

Honda jazz fahrer19.09.09

Re: Spritverbrauch: Reifen machen großen Unterschied! (1445 Klicks)

Nummer221.09.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde