Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: typische Reparaturen ab 140000km? (4765 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
01.10.14
Etwas spät ...

Bei meinem 2005er (260.000 km) war bisher "nur" das Getriebe kaputt. Ab km 170.000 hat es Geräusche gemacht, die bis 220.000 nach und nach etwas lauter geworden waren. Dann habe ich ein gebrauchtes Getriebe eingebaut, seitdem ist alles gut. Das Hauptlager der Eingangwelle hatte Spiel. Wer weiß, hätte vielleicht auch noch eine ganze Weile gehalten. Die Kupplung musste zu dem Zeitpunkt nicht getauscht werden, die war (und ist) noch top. Auch bis jetzt noch keine weiteren Geräusche oder Probleme.

Bei 240.000 habe ich einen neuen Katalysator einbauen lassen, der alte war durchgerostet. Bei 250.000 war der restliche Auspuff fällig (Löcher an der Halterung und undichte Nähte). Ich habe auf Grund des Alters des Autos billigste Teile einbauen lassen. Der neue Kat (110 €) ist totaler Schrott, war nach 2 Wochen schon undicht. Der restliche Auspuff (220 €) scheint besser verarbeitet zu sein.

Der Motor macht seit langem Klappergeräusche (ich nehme an, ein leichter Kolbenkipper), Ventile sind noch nie eingestellt worden. Der Ölverbrauch steigt langsam (1l auf ca. 5.000 km), Spritverbrauch nach wie vor bei ca. 6 Liter, wie am ersten Tag.

Bis auf Radlager (irgendwann um 100.000 rum) war noch nie etwas zu reparieren gewesen.
ThemaAutorDatum/Zeit

typische Reparaturen ab 140000km? (7519 Klicks)

hcm18.05.14

Re: typische Reparaturen ab 140000km? (4765 Klicks)

Nummer201.10.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde