Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Schlüssel Zündschlüssel Zentralverriegelung Batteriewechsel (10737 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-63128, Honda Jazz 1.2 Cool i-DSI 2006
Verbrauch
03.02.15
Hallo zusammen,

bei unserem 2006er Jazz (150tkm) funktionierte bei einem der beiden Zündschlüssel die Fernbedienung der Zentralverriegelung nicht mehr.
Mutmaßlicher klarer Fall von: Batterie leer (9 Jahre klaglose Funktion ist aber sehr erfreulich - wie auch sonst das Auto sehr zuverlässig ist)!

Ich also: Uhrmacher-Schraubenzieher geschnappt, Schlüssel aufgemacht, Batterie gewechselt (Typ CR1616, bei ebay für sehr wenig Geld), und - keine Funktion Traurig.

Mein Fehler war, dass ich die Batterie verkehrt verkehrtrum eingelegt habe, also mit Pluspol nach oben.
Falsch! Plus muss (ungewöhnlich) nach unten - dann klappt's auch wieder mit der Fernbedienung. [Wie hat man das früher ohne ausgehalten #firstworldproblems ].
Hier noch eine gute Schritt-für-Schritt-Hilfe (engl.) mit Fotos.
Gruß ki.ro
ThemaAutorDatum/Zeit

Schlüssel Zündschlüssel Zentralverriegelung Batteriewechsel (10737 Klicks)

ki.ro03.02.15

Re: Schlüssel Zündschlüssel Zentralverriegelung Batteriewechsel (3714 Klicks)

Martin Lichtblau07.03.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde