Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Erstaunt. Keine Benachrichtigung über Rückrufe wegen Airbag! (4041 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-354**
Verbrauch
01.03.17
Hallo ihr zwei,

na dann bin ich ja auch bald dabei, gestern kam die Service Warnung im Display, noch 2.390km, gegen Ende März wird der Service dann fällig sein und dann lasse ich den "Windbeutel" Fröhlich hüpfend. auch austauschen.

In der Tat, ein etwas unwohles Gefühl, aber das habe ich bei Airbags grundsätzlich. Es grenzt ja fast an ein Wunder, dass es keine Fehlauslösungen gibt, ausgezeichnete Entwicklungsarbeit bei der Feinabstimmung der Auslöselektronik. Denkt man dann noch darüber nach, wie alt ein Auto werden kann und welche klimatischen Bedingungen von extreme Hitze bis extremer Kälte es bis dahin absolviert hat, da kann man sich nur wundern, dass alles so problemlos funktioniert.

Wie dem auch sei, ich möchte weder Überdruck im Prallsack haben, weil die Öffnungen fehlerhaft sind, noch die Metallspliter der Sprengkapsel in das Gesicht geschleudert bekommen.

Ich hatte nie einen Unfall im klassischen Sinne und erst recht keine Airbag Auslösung, dabei soll es bleiben, aber man kann ja nie wissen...


In dem Sinne, es wird auch bei meinem Jazzer bald alles in Ordnung sein....


Viele Grüße

Martin
ThemaAutorDatum/Zeit

Erstaunt. Keine Benachrichtigung über Rückrufe wegen Airbag! (5381 Klicks)

Andi mit 'i'30.01.17

Re: Erstaunt. Keine Benachrichtigung über Rückrufe wegen Airbag! (4209 Klicks)

hungryeinstein01.02.17

Re: Erstaunt. Keine Benachrichtigung über Rückrufe wegen Airbag! (4131 Klicks)

Martin Lichtblau05.02.17

Re: Erstaunt. Keine Benachrichtigung über Rückrufe wegen Airbag! (4163 Klicks)

hungryeinstein06.02.17

Re: Erstaunt. Keine Benachrichtigung über Rückrufe wegen Airbag! (4105 Klicks)

Martin Lichtblau25.02.17

Re: Erstaunt. Keine Benachrichtigung über Rückrufe wegen Airbag! (4040 Klicks)

TobiTobsen25.02.17

Re: Erstaunt. Keine Benachrichtigung über Rückrufe wegen Airbag! (4050 Klicks)

Martin Lichtblau26.02.17

Re: Erstaunt. Keine Benachrichtigung über Rückrufe wegen Airbag! (4120 Klicks)

hungryeinstein27.02.17

Re: Erstaunt. Keine Benachrichtigung über Rückrufe wegen Airbag! (4038 Klicks)

Andi mit 'i'28.02.17

Re: Erstaunt. Keine Benachrichtigung über Rückrufe wegen Airbag! (4041 Klicks)

Martin Lichtblau01.03.17

Re: Erstaunt. Keine Benachrichtigung über Rückrufe wegen Airbag! (4021 Klicks)

Andi mit 'i'08.03.17

Re: Erstaunt. Keine Benachrichtigung über Rückrufe wegen Airbag! (4282 Klicks)

Martin Lichtblau11.03.17



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde