Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Jazz Cool 1.2- Manuelle Klimaanlage (3270 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-63128, Honda Jazz 1.2 Cool i-DSI 2006
Verbrauch
26.04.07
Hallo Jazz Cool-Fahrer (also mit der nichtautomatischen Klimaanlage),

der Sommer ist da, der Klimawandel auch, ohne Klimaanlage geht's in den modernen Autos mit großen Glasflächen nicht mehr.

Wie handhabt ihr den Schalter für die KA?
Wenn die KA dauernd an ist, wird es, auch mit Lüfter "1", schnell zu kühl (sofern es nicht 30° draußen ist). Also immer wieder mal anschalten, ausschalten, anschalten etc.

Schadet diese Schalterei dem Klimakompressor? Oder ist es nicht sowieso so, dass dieser sich von allein oft an- u. ausschaltet? Das jedenfalls ist ja hörbar.

Oft würde mir reichen, die KA nur mal für eine halbe Minute anzuschlten, und nach 5 Min. nochmal etc.
Oder je nach Strecke zB nur im Schubbetrieb, dann habe ich keinen Mehrverbrauch :-D .

Also nochmal kurz: Dauernd an- und ausschalten ein Problem?!

Btw - wie funktioniert denn eine Klimaautomatik? Gehe ich richtig in der Annahme, dass auch da der Kompressor ständig an- und ausgeschaltet wird, nur eben von der Automatik?!
Danke für eure Meinungen.
[Jazz Cool 1.2 2006]
ThemaAutorDatum/Zeit

Jazz Cool 1.2- Manuelle Klimaanlage (3270 Klicks)

ki.ro26.04.07

Re: Jazz Cool 1.2- Manuelle Klimaanlage (1185 Klicks)

Andi mit 'i'26.04.07

Re: Jazz Cool 1.2- Manuelle Klimaanlage (998 Klicks)

Gregor Dopheide02.06.07

Re: Jazz Cool 1.2- Manuelle Klimaanlage (1808 Klicks)

Dirk Bellgardt31.12.07

Re: Jazz Cool 1.2- Manuelle Klimaanlage (1147 Klicks)

ki.ro03.06.07

Re: Jazz Cool 1.2- Manuelle Klimaanlage (1141 Klicks)

Horst Langenscheidt14.07.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde