Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Automatische Klimaanlage (3060 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
PeterPan (Gast)  
07.03.09
Hallo zusammen,

wenn ich die Klimaanlage auf Automatik stelle, leuchtet der Schalter (A/C) der Klimaanlage, soweit klar. Wenn ich im Winter fahre, kann die eingestellte Temperatur nur mit der Heizung gehalten werden, es braucht also keine Kühlung.

Meine Frage: leuchtet der Schalter nur und die Klimaanlage ist aus oder ist sie in Betrieb und produziert kalte Luft, ohne dass diese gebraucht wird?

Meiner Meinung nach wäre der zweite Fall wenig sinnvoll wegen Benzinverbrauch und Abnützung der Anlage (z.B. Kompressor). Klar, ich kann das Problem vermeiden wenn ich die Klimaanlage nur bei Bedarf auf Automatik stelle. Andererseits ist es praktisch, ins Auto steigen zu können ohne etwas einstellen zu müssen.

Danke für eure Antworten, Thomas
ThemaAutorDatum/Zeit

Automatische Klimaanlage (3060 Klicks)

PeterPan07.03.09

Re: Automatische Klimaanlage (912 Klicks)

Andi mit 'i'07.03.09

Re: Automatische Klimaanlage (861 Klicks)

PeterPan08.03.09

Re: Automatische Klimaanlage (874 Klicks)

Nummer216.03.09

Re: Automatische Klimaanlage (826 Klicks)

Kresu01.02.10

Re: Automatische Klimaanlage (750 Klicks)

bartender01.02.10

Re: Automatische Klimaanlage (815 Klicks)

Nummer202.02.10

Re: Automatische Klimaanlage (1443 Klicks)

bartender02.02.10

Re: Automatische Klimaanlage (1507 Klicks)

ueuev03.02.10

Re: Automatische Klimaanlage (2453 Klicks)

Nummer205.02.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde