Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Tankentlüftungssystem (3255 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Franka (Gast)  
07.03.08
Der Beitrag wird euch nicht mehr helfen , aber vielleicht denen, die jetzt noch um Problemlösung ringen.
Ich habe all diese Probleme auch, ständig Fehlermeldungen - immer wieder Hinweise auf den Filter in der Tanklüftung - trotz Wechsel des Ganzen immer wieder, dann Heckscheibenwischer kapputt, dann Pumpe von der Scheibenwischanlage kapputt ... und ständig die Motorleuchte , so daß man nie weiß , ist nun wirklich was kapputt oder spinnt er wieder.
Das Autohaus: da ist nichts , haben den Fehler ausgelesen , aber nichts gemacht
Aber Achtung, heute weiß ich , es handelt sich um einen Konstruktionsfehler, der zu diversen elektrischen und elektronischen Problemen führt. Durch Wassereintritt in den Hauptkabelbaum im Motorraum. Das Wasser sammelt sich an einer Knickstelle, die Folge ist Oxydation - heißt Zerstörung des Kabelbaums.
Bei Skoda ist das Problem bekannt. Der Kabelbaum muß als Ganzes gewechselt werden, wenn die Zerstörung fortgeschritten ist.
Bezahlen muß das Skoda.
Leider hat mir das die Skoda-Werkstatt nicht gesagt und hat es eben drauf ankommen lassen.
ThemaAutorDatum/Zeit

Tankentlüftungssystem (9794 Klicks)

Katrin Basold06.08.04

Re: Tankentlüftungssystem (3083 Klicks)

Jan Fichtler03.10.05

Re: Tankentlüftungssystem (2812 Klicks)

Evelyn03.02.06

Re: Tankentlüftungssystem (3255 Klicks)

Franka07.03.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde