Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

HIlfe!!!!Fehlkauf trotz großer vorsicht, Servo, Sprustangen etc. (5801 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Skoda Fabia 1,4 16V 75PS Benziner `01
18.12.06
Hallo

Hab mir letzte Woche einen Fabia Combi 1,4 16V mit 75 PS aus dem Jahr 2001 gekauft, er hat 108000km gelaufen und war meiner Meinung nach und der eines KFZ-Mechanikers in Ordnung.
Zwei Tage nach dem Kauf bemerkte ich das beim vollen einschlages des Lenkrades es einen knall und ein schleifen beim fahren gab. Die Werkstatt stellte fest das die Spurstangenköpfe von links nach rechts vertauscht eingebaut waren. 250 Euro inklusive Spurvermessen.
Einen Tag nach dem Werkstattaufenthalt stellte ich fest das die Servolenkung mal leichter und mal schwieriger lief, ebenso ging ab und an die Kontrollleuchte an. Wenn die Servolenkung gesponnen hat ist gleichzeitig die Bordspannung ins schwanken gekommen.
Und zu allem übel taucht bei langsamer fahrt ein ein gummiartiges scharben scharben immer dann auf wenn ich gas gebe oder bremse. Das hört sich an als ob im Fußraum eien Verkleidung an den Pedalhalterungen scharbt, ich kann es nur schwer erklären.

Naja, da ich den Wagen Privat gekauft habe und im Vertrag die Garantie ausgeschlossen wurde und der Wagen als Bastlerfahrzeug deklariert wurde weiß ich nicht wie ich vorgehen kann. Ebenso würde ich gerne wissen ob jemand sagen kann was an meinem Wagen drann sein könnte und wiviel die Reperatur kostet.
ThemaAutorDatum/Zeit

HIlfe!!!!Fehlkauf trotz großer vorsicht, Servo, Sprustangen etc. (5801 Klicks)

BJörn Beck18.12.06

Re: HIlfe!!!!Fehlkauf trotz großer vorsicht, Servo, Sprustangen etc. (2185 Klicks)

Zinke Marcus21.02.07

Re: HIlfe!!!!Fehlkauf trotz großer vorsicht, Servo, Sprustangen etc. (1985 Klicks)

Andi Blue26.02.07

Re: HIlfe!!!!Fehlkauf trotz großer vorsicht, Servo, Sprustangen etc. (2036 Klicks)

kerstin04.04.07

Re: Kabelbaum (2070 Klicks)

kerstin04.04.07

Re: Kabelbaum (1567 Klicks)

Hendrik E.03.08.07

Re: Kabelbaum (1631 Klicks)

Frank Habring05.08.07

Re: Kabelbaum (1412 Klicks)

winter05.09.07

Re: Kabelbaum (2228 Klicks)

Frank Habring05.09.07

Re: Kabelbaum (1545 Klicks)

Hendrik E.05.09.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde