Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Motorleistungsverlust (3640 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Andi Weiss (Gast)  
29.10.07
Hallo Fabiafreunde!

So wie in der Überschrift angedeutet verläuft jede Autobahnfahrt mit meinem Fabia (1.4; 100 PS). Letztes Jahr habe ich mir meinen ersten Neuwagen geleistet. Die Freude darüber hielt für ca. ein Jahr, bis ich das erste Mal eine größere Strecke auf der Autobahn gefahren bin. Mit leichten Ruckelbewegungen fing es an, der Motor wollte keine Leistung mehr geben und dann ging die Motorkontrollleute an. Ich bin, aus eigener Kraft, in die nächste Skoda-Werkstatt gefahren. Dort wurde der Speicher gelöscht eine Probefahrt gemacht bei der alles in Ordnung war und mir auf den Weg gegeben, ich solle doch nicht so schnell fahren, der Motor ist für so etwas nicht ausgelegt!?! Die Heimfahrt mit 130 Km/h verlief ohne Probleme. Zwei Wochen später die gleiche Autobahn der gleiche Fehler. Nur diesmal totaler Leistungsverlust und schwarze Rauchwolken aus dem Auspuff. Die Werkstatt hat eine ganze Woche nach dem Fehler gesucht und die Lambdasonde sowie Dichtungen in der Abgasrückführung gewechselt. Die Heimfahrt verlief wiederum ohne Probleme. Einen Monat später wieder die gleiche Autobahn und wieder der gleiche Fehler, inklusive schwarze Rauchwolken aus dem Auspuff. Diesmal habe ich mich vom ADAC, hoch lebe die Plusmitgliedschaft, in meine Heimatwerkstatt transportieren lassen. Dort wurden jetzt alle vier Zündspulen gewechselt und die Drosselklappe neu eingestellt. Als ich das Auto wieder abgeholt habe, wurde mir gleich gesagt, dass das Ruckeln nicht abgestellt werden konnte.

Jetzt meine eigentliche Frage. Hat schon einmal jemand ein solches Problem gehabt und wie konnte es abgestellt werden. Meine Werkstatt ist etwas träge und erzählt mir immer nur sich noch einmal mit der Skoda-Zentrale in Verbindung zu setzen. Ich werde jetzt schon 2-Wochen hingehalten. Das Ruckeln tritt immer dann auf, wenn ich gleichmäß und mit wenig Gas fahre, egal bei welcher Geschwindigkeit. Mitlerweile habe ich Angst auf die Autobahn zu fahren, da dort die Probleme lauern. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Dankeschön!!
ThemaAutorDatum/Zeit

Motorleistungsverlust (3640 Klicks)

Andi Weiss29.10.07

Re: Motorleistungsverlust (2032 Klicks)

Thomas R.21.11.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde