Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Kondenswasser Frontscheibe (4011 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
JayJay (Gast)  
06.03.08
Hallo,

nach enttäuschenden Erfahrungen mit einen Peugeot 307 bin ich vor kurzem "auf den Fabia gekommen".
Durch einen glücklichen Zufall habe ich zum kleinen Preis den 1,2 HTP Bj. 12/03 mit sehr wenig Kilometern bekommen - und das auch noch mit Gebrauchtwagen-Garantie und einer frischen Inspektion vom Fachhändler.
Da ich den ganzen elktrischen und elektronischen Schnickschnack am Auto nach dem Franzosen satt hatte, ist die Ausstattung auch erfreulich übersichtlich. Bislang bin ich rundum zufrieden, sowohl was Fahrleistungen, Verbrauch also auch Verarbeitung angeht.
Gestern fiel mir nun auf, dass nach den letzten frischen Tagen und dem kleinen bisschen Schnee sich auf der Innenseite der Frontscheibe Kondenswasser gebildet hatte.
Mir ist bekannt, dass die Fabias an verstopften Abflüssen an der Front kränkeln können - da der letzte Herbst aber schon länger her ist und der Händler mich auch noch explizit auf diese Problemstelle hingewiesen hat, bin ich ein wenig ratlos. Ich fahre öfters mal mit offenem Fenster (auch im Winter), da ich rauche und der Aschenbecher mit so essentiellen Dingen wie Einkaufs-Chips belegt ist.
Gibt es noch andere "übliche Verdächtige" für Feuchtigkeitseinbrüche ?
Wäre toll, wenn ihr helfen könntet, die Gebrauchtwagengarantie muss ja genutzt werden...

Danke

JayJay
ThemaAutorDatum/Zeit

Kondenswasser Frontscheibe (4011 Klicks)

JayJay06.03.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde