Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Hybrid-Party erst ab (Ende) 2007 (3436 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Hallo zusammen

Unter dieser Ueberschrift habe ich diesen interessanten Artikel in der Schweiz. Automobil-Revue Nr.4 vom 25.1.06. Darin ist zu lesen, dass sich, siehe da, DaimlerChrysler, BMW und GeneralMotors zu einer Hybrid-Kooperation zusammengeschlossen haben, unter der Leitung von DaimlerChrysler Manager Andreas Truckenbrodt, der auch im Artikel das Interview mit der AR gibt. Das ganze also gezwungenermassen "Um den Rückstand auf Hybrid Pionier TOYOTA zu verkürzen".
In groben Zügen: Es wird sehr viel an der Brennstoffzelle entwickelt, die sicher kommen werde. Allerdings wird noch sehr lange nicht auf Verbrennungsmotoren verzichtet werden können. Bis dahin ist der Hybrid die einzige Möglichkeit, Bremsenergie zurückzugewinnen.
Der ganze Artikel kann unter www.automobilrevue.ch/artikel_14572.html aufgerufen werden.

Wahrscheinlich müssen sich auch die anderen, bis jetzt Hybrid schlecht-Redner wie VW usw. auf die Socken machen müssen. Bis aber diese Kokurrenten anf. 2008 mit den entsprechenden Fahrzeugen auf den Markt kommen, werden wir schon den Prius 3 testen können.

Grüsse an Alle
von Rene aus Zürich
ThemaAutorDatum/Zeit

Hybrid-Party erst ab (Ende) 2007 (3436 Klicks)

Rene, Prius 2 Navi, 19000 km28.01.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde