Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Der Geist war äußerst willig...das Fleisch ist der Vernunft gefolgt... (2362 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
x  
Toyota Corolla Verso 2003
20.05.06
Hallo Leute!

Seit 1999 fahr ich Toyota (hatte noch keine andere Marke unterm Gesäß); nach 2 Corollas hab ich mir 2003 den Corolla Verso geleast und bin sehr zufrieden.
Der Prius hat mich dennoch immer schon interessiert. Die Technik, das Fahrgefühl, der Umweltgedanke usw.
Da mein Verso nun 3 Jahre wird, ist für mich die Zeit gekommen, mich wieder nach einem neuen Kandidaten umzusehen.
Bin sowohl mit Corolla Verso NEU als auch mit Prius probegefahren. Der neue Verso ist ein Kraftpaket; wesentlich laufruhiger als mein aktueller und ausstattungsmäßig ein Zuckerl! - echt genial. Probefahrt: letzter Dienstag.
Am Donnerstag bin ich dann aber in den Prius eingestiegen. Es war Liebe auf den zweiten Blick. (Der erste Blick von außen lässt einen ja auf Grund der Cw-freundlichen Form keine Luftsprünge machen.) Das Auto fährt sich einfach sensationell. Bin zu meinen Eltern - ca. 70 km - gefahren: Autobahn, Landstraße und viele kleine Ortschaften. Durch jede Ortschaft bin ich ausschließlich vom Elektromotor angetrieben worden. (ohne EV-Taste bei ca. 54km/h)
Es war für mich eine Begegnung der besonderen Art.

Das böse Erwachen dann beim Kalkulieren bei meinem Vertrauenshändler.
Zum Vergleich (Österreich-Preise):

Verso D-CAT 180 sol (metallic):
Kaufpreis ca. 25.000,- / 48 Monate Leasing / Restwert ca. 11.000,-

Prius inkl. Komfort-Paket (metallic):
Kaufpreis ca. 27.000,- / 48 Monate Leasing /
Restwert - UND JETZT KOMMTS: maximal 8.700,- EURO! bei 9.000,- waren schon Schweißperlen auf des Verkäufers Stirn zu sehen.

Da es keine Vergleichsmodelle gibt und die Hybrid-Technologie so jung ist, wird er eingestuft wie der lausigste Hyundai!
Zusammenfassend: Prius kostet um 2000,- mehr, ist dann aber nach 4 Jahren um über 2000,- weniger wert als der neue Verso. Ich war echt verzweifelt.

Die (vorläufige) Entscheidung war daher:
Verso D-CAT sol schwarz 5-sitzig. In vier Jahren, so es sich natürlich auch finanziell ausgeht, möchte ich mir ggf. den Prius 3 (bzw. Corolla Hybrid) näher anschaun.

Ein bisschen tuts natürlich schon weh, aber eine andere sinnvolle Lösung ist mir nicht eingefallen. (Keinen Gebrauchten)


Ich freu mich über jede Meinung.
Gruß,
Wolfgang
ThemaAutorDatum/Zeit

Der Geist war äußerst willig...das Fleisch ist der Vernunft gefolgt... (2362 Klicks)

x20.05.06

Re: Der Geist ist wieder willig ... (andere Bank - anderes Angebot) (812 Klicks)

wg1601623.05.06

Re: Der Geist war äußerst willig...das Fleisch ist der Vernunft gefolgt... (1028 Klicks)

Ludwig Stingl30.05.06

Re: Der Geist war äußerst willig...das Fleisch ist der Vernunft gefolgt... (953 Klicks)

erichk02.06.06

OT: Neue Emailadresse (699 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann03.06.06

Re: OT: Neue Emailadresse (587 Klicks)

x04.06.06

Re: Der Geist war äußerst willig...das Fleisch ist der Vernunft gefolgt... (1253 Klicks)

Malke25.06.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde