Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Prius aufladbar ? (7457 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-88515, Prius 2 2005, Prius 3 2010
16.12.09
Nach den mir vorliegenden Fakten wie Batterieabnutzung und Primärenergieverbrauch ist ein Auto mit reinem Elektroantrieb
zumindest derzeit nur in Ausnahmefällen sinnvoll.
Obwohl ein Prius aufladbar schon mein Ziel war muss ich aus Vernunftgründen sagen: Eigentlich nicht vernünftig.
Grund: Wenn aufladbar nicht sinnvoll kommt es nicht auf die länge der Strecke an.
Einzig mit der größeren Speicherkapazität könnte ich vielleicht im Jahr 10 Euro Benzin sparen.
Ich stelle die Aussagen mal zur Diskussion.
ThemaAutorDatum/Zeit

Prius aufladbar ? (7457 Klicks)

Anton Waldner16.12.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde