Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Prüfung auf radioaktive Kontamination (8092 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Markus 0815 (Gast)  
15.03.11
Hallo zusammen,

ich plane einen Prius als Neuwagen zu erwerben. Es kann sein (Aussage Vertrags-Händler) dass der Wagen noch produziert werden muss. Auf Grund der aktuellen Situation in Japan (Stand 15.03.2011) habe ich die Sorge, dass Toyota in Lieferschwierigkeiten kommt und ob der Wagen evtl. radioaktiv verseucht sein könnte. Egal ob der gesamte Wagen betroffen ist, oder nur Einzelteile.

Werden Autos, wenn sie in Deutschland eingeführt werden auf radioaktive Strahlen untersucht?

Habe in anderen Foren gelesen, dass es sowas in anderen Bereichen (Stahl) bereits gibt, es besteht allerdings keine Verpflichtung.

Vielleicht hat sich der eine oder andere bereits mit diesem Thema beschäftigt.

Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichem Gruß,

Markus
ThemaAutorDatum/Zeit

Prüfung auf radioaktive Kontamination (8092 Klicks)

Markus 081515.03.11

Re: Prüfung auf radioaktive Kontamination (6528 Klicks)

Bernt197015.04.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde