Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Sharan geht während der Fahrt aus.. (9451 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
jekalu77 (Gast)  
13.03.11
Hallo..

Ich habe Probleme mit meinem Sharan 1,984 liter Benzin Motor Baujahr 1997..
Der Sharan geht während der Fahrt aus.. Drehzahlmesser geht auf 0.. Ölanzeige blinkt..
Dieses Phänomen kommt aber nur, wenn der Motor warm ist.. auf Kurzstrecken passiert nichts..
wenn ich länger fahre, fängt es an, dass die Drehzahl während der Fahrt kurz einknickt,
bis er letztendlich ganz ausgeht. Dann lässt er sich erst wieder starten, wenn der Motor etwas abgekühlt ist..
Letzten Sommer hat das Ganze damit angefangen, dass sich der Wagen nach längerer Fahrt nicht
mehr starten lies, erst wenn der Motor wieder kalt ist.. Das Problem mit dem starten kommt
daher, dass kein Zündfunke an der Kerze ankommt.. Ich denke dies passiert aktuell auch beim Fahren..
Mittlerweile habe ich das Relaise 30 gewechselt, die Zündspule, den kompletten Zündverteiler und
das Zündschloss..
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende..
Hat vielleicht jemand eine Ahnung was es sonst noch sein könnte??
ThemaAutorDatum/Zeit

Sharan geht während der Fahrt aus.. (9451 Klicks)

jekalu7713.03.11

Re: Sharan geht während der Fahrt aus.. (6510 Klicks)

Fritz Henzler05.07.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde