Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Völliger Unsinn.... (6708 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Dieselfan (Gast)  
16.04.10
Was soll ich sagen.....die Ibiza 6K Modelle sind evtl. wirklich noch nicht ganz Top.

Ich selber fahre einen 6L TDI 96KW. EZ01/2003. Ich habe den Wagen neu gekauft und mit 6000 Km auch einer Leistungskur unterziehen lassen von der Fa. Speedbuster. 112KW und 364NM (2100u/min) sind das Ergebniss auf dem Hauseigenen Rollenprüfstand!

Zum Thema: So hat mein Ibi nun 270Tkm auf dem Tacho und außer normalem Verschleiß, bisher Bremsbeläge und einen! Satz Scheiben vorne, nur zur Wartung die Werkstatt gesehen. Langstreckennutzung 70% BAB und das mit vernünftiger Fahrweise. Die Leistungssteigerung nutze ich im Grunde nur, um noch Schaltfauler fahren zu können, was durch das höhere Drehmoment auch vorzüglich klappt. Wenn man will geht der natürlich recht böse zur Sache. Das mach ich allerdings sogut wie nie. Bin ein flotter (BAB max 120Km/h) Gleiter :-)

Verbräuche in diesem Zustand: mein minimalster Verbrauch auf eine Tankfüllung: 4,1L/100km
Normaler Schnitt ohne mich anzustrengen: 4,8-5,1L/100Km. Der höhere Wert bezieht sich auf die Wintermonate. Winterreifen etc. immer Sesselwärmer an usw. schieben den Verbrauch ein wenig nach oben :-)
Wohlgemerkt....mit oben genannter Leistungssteigerung!

Also, dieses Pauschalisieren geht mir manchmal über. Steckt nich soviele Emotionen in eine Situation, die sich objektiv betrachtet, ganz einfach erklären läßt. Man kann derbes Pech mit einem neu erworbenen Fahrzeug haben, völlig egal was man kauft oder ausgibt. Und technisch! ist Seat, Skoda, VW und Audi in weiten Teilen identisch. Mein Motorkennbuchstabe ist z.B. identisch mit dem des Polo 96kW TDI. Das heßt: Identischer Motor....habs mir selbst von VW Deutschland bestätigen lassen.

Ein zufriedener Seatfahrer.

P.S.Grinsend. er 2. Seat hält in 12 Wochen Einzug in unsere Garage neben den ibiza: Seat Altea XL Freetrack CR TDI
ThemaAutorDatum/Zeit

Seat? Niewieder! (6921 Klicks)

kange20.04.07

Re: Seat? Niewieder! (1968 Klicks)

purzel09.11.07

Re: Seat? Niewieder! - Einspruch (1580 Klicks)

Seatfan16.04.08

Völliger Unsinn.... (1781 Klicks)

DeltaKilo0824.10.08

Re: Völliger Unsinn.... (1553 Klicks)

schnattl06.01.09

Re: Völliger Unsinn.... (6708 Klicks)

Dieselfan16.04.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde