Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Elektronik und ABS leuchten ständig auf!!!!:-(( (6428 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Anni (Gast)  
14.07.09
Liebe Vanessa,

ich habe gerade meinen SEAT Ibiza Sport Edition, Erstzulassung Januar 2006 (Modell 6L) an den Händler zurück gegeben, da ich ständig Fehlermeldungen des Bordcomputers hatte. Hinzu kamen Ausfälle der Servolenkung (super Gefühl).
Die Fehler traten sporadisch auf und haben sich anfänglich durch Piepsen des Bordcomputers, aber ohne Anzeige im Display, bemerkbar gemacht. Der Fehlerspeicher war beim Auftreten dieses Fehlers immer leer. Danach ging der Fehler zum Airbag (Lampe leuchtete ständig), bis hin zum EPC, Kraftstoffpumpe, Ausfall Tacho und Drehzahlmesser, Anzeige Öl, Ausfall Servolenkung. Die Servolenkung arbeitete wieder, wenn der Motor abgestellt und danach wieder gestartet wurde. Die Fehler im Fehlerspeicher waren sehr unterschiedlich.
Das Fahrzeug war deshalb mehrfach in der Werkstatt. Nach dem 3. Mal und der Aussage, dass der Fehler nicht auffindbar ist, habe ich das Fahrzeug zurück gegeben.
Grundsätzlich ist der Händler für die Übernahme von Kosten während der Garantiezeit zuständig. Beim Neuwagen 2 Jahre beim Gebrauchtwagen 1 Jahr. Sollte der gleiche Fehler aber nach Ablauf der Garantiezeit wieder auftreten, ist der Händler ebenfalls verpflichtet die Kosten zu übernehmen.
ThemaAutorDatum/Zeit

Elektronik und ABS leuchten ständig auf!!!!:-(( (3591 Klicks)

Vanessa28.05.08

Re: Elektronik und ABS leuchten ständig auf!!!!:-(( (6428 Klicks)

Anni14.07.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde