Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Anhägerkuplung Kontrolleuchte brennt immer (10826 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
bierkrug44 (Gast)  
25.01.12
Hallo Zusammen,
meine freundin hat in Ihren damals neuen Ibiza 2008 bei einem Händler (kein Seat Händler) eine Westfalia AHK einbauen lassen, ich meine das es sogar ein Orginalteil war. Gleich bei der Abholung des Autos damals,beanstandete sie das die Kontrollampe die eigentlich nur an sein soll wenn ein Anhänger dran ist, ,,,,Auf alle Fälle nach Motorstart leuchtet die Kontrollampe immer mit oder ohne Anhänger dran. Er hat wohl zwei Tage Fehler gesucht, und Ihr dann gesagt das gehört so, sie hat das natürlich dann geglaubt.(weiss es halt nicht besser) Ich habe mittlerweile diverses geprüft und gemessen aber der Fehler lässt sich nicht beheben, im 19 Diagnoseinterface für Datenbus steht der Fehler ---- Steuergerät für Anhängererkennung-J345 kein Signal/Kommunikation.sporadisch.
Hat jemand Erfahrung mit solch einem Fehler????? Wir sind inzwischen der Meinung das Steuergerät für Anhängererkennung hat nen Schuss
-Teilenummer:
1K0907383E
SW-Version:
0080

HW-Teilenummer:
1K0907383E
HW-Version:
H08

kann natürlich nicht extra ein SG kaufen zum probieren.

Schön Grüße
ThemaAutorDatum/Zeit

Anhägerkuplung Kontrolleuchte brennt immer (10826 Klicks)

bierkrug4425.01.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde