Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: C-Max oder Fusion (2282 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Ford Focus C-MAX Trend 1.6 Duratorq-TDCI
10.03.04
Hallo Bruno, mein C-Max Test beginnt am kommenden Dienstag, dem 16.03.04 - da soll mein neuer Wagen ausgeliefert werden...

Ich finde übrigens nicht unbedingt, daß der C-Max viel besser aussieht als der Fusion. Lediglich im Innenraum - da gebe ich Dir recht - spürt man deutlich, dass der C-Max eine Fahrzeugklasse größer und teurer ist. Von aussen dagegen finde ich die SUV-Optik des Fusion auch sehr attraktiv. Meine Gründe gegen den Fusion waren:

- zu wenig Fußraum: Mir fehlt im Fusion eine Abstellmöglichkeit für meinen linken Fuß neben dem Kupplungspedal. Gerade auf langen Fahrten (z.B. in Deine schöne Heimat um Freunde zu besuchen :-)U oder Mountainbike zu fahren) habe ich mich sehr daran gewöhnt.

- zu wenig Platz für den Fahrer: Ich bin 1,89 m groß und habe recht lange Beine. Schon im C-Max stosse ich deswegen an die Grenze und muß den Fahrersitz in die letzte Raste schieben. Im Fusion hat auch das nicht gereicht

- kein Dachträger: Meines Wissens gibt es für den Fusion kein Dachträgersystem, weil Dachlasten nicht zugelassen sind. Als Skifahrer finde ich das ein bisschen lästig!

- Innenraum-Flexibelität: Beim C-Max kann ich die Rücksitze ganz ausbauen und zu Hause lassen (gut bei Campingurlaub). Ausserdem gibt es ein Fahrradträgersystem, das in die Sitzbefestigungs-Punkte im Innenraum montiert werden kann: Das klingt ziemlich genial und wird mit Sicherheit von mir getestet werden :-)

Übrigens habe ich den 1,6 TDCI bestellt - Deine 1:10 Regel für Leistungsgewicht werde ich also nicht so ganz erreichen - ich bin gespannt!

Grüße: Steff
ThemaAutorDatum/Zeit

C-Max oder Fusion (3384 Klicks)

Bruno Holenstein09.03.04

Re: C-Max oder Fusion (2282 Klicks)

Stefan Senf10.03.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde