Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

baldiger Umzug zum C-Max (2908 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Jui  
Ford C-Max 1.6 Benziner
02.05.05
:-)U

Hallo,

am Freitag haben wir nach einer Probefahrt unsere Entscheidung für den C-Max getroffen, es steht also bald ein Umzug vom Zafira-Forum ins C-Max Forum an. Bin nicht gerade der Vielschreiber (mann kann ja nicht in allen Foren present sein...) und hoffe, das es auch mit dem C-Max so bleibt. Das würde nämlich bedeuten, das er keine Probleme macht... :-)).

Ford hat uns mit der aktuellen Zuschuß-Aktion wieder ins Boot geholt (der C-Max wird unser 6. Ford). Unser Zafira wird im Juli erst 2 Jahre alt, aber der Preis, den wir für ihn bekommen, ist unwiderstehlich. Durch den Modellwechsel wird der Preis für den Zafira I sowieso noch weiter fallen, so das der Zeitpunkt jetzt ganz günstig war. Dazu kam das attraktive Modell Futura Editionsmodell, ausserdem haben wir jetzt wieder 2 Jahre Garantie. Gefallen hat uns der C-Max schon von Anfang an, auch als wir den Zafira gekauft haben. Aber ein gerade auf den Markt gekommenes Auto wollten wir dann doch nicht kaufen.
Gegenüber dem Zafira gefällt uns vor allem das Innere des Fahrzeuges, alles wirkt irgendwie wohnlicher, gefälliger, das Material macht gegenüber dem Zafira einen etwas hochwertigeren Eindruck. Den Fahrkomfort empfinden wir auch als etwas angenehmer, so wir wir das schon beim Focus I erfahren hatten.
Was uns nicht so ganz gefällt, ist der deutlich kleinere Innenspiegel und der sehr kleine Heckscheibenwischer. Das muß ich mal in der Praxis erleben. Nach meinem ersten Eindruck scheint beim Heckscheibenwischer noch "Luft" zu sein, vielleicht kann ich ja einen längeren montieren.

So, nun heist es noch ca. 6-8 Wochen warten (lt. Händler sind beim Benziner keine größeren Wartezeiten zu erwarten), dann geht es los.

Bis dann.



Gruß
Jui
ThemaAutorDatum/Zeit

baldiger Umzug zum C-Max (2908 Klicks)

Jui02.05.05

Re: baldiger Umzug zum C-Max (1120 Klicks)

Folgner17.05.05

Re: baldiger Umzug zum C-Max (1665 Klicks)

Jui17.05.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde