Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Endlich da! Mein C-Max 1,6 TdcI mit Automatik (3860 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Joggl (Gast)  
26.09.05
Hi C-MAX Gemeinde,

endlich war es am Samstag soweit. Nach einer außergewöhnlich kurzen Wartezeit von nur 8 Wochen. Bestellt habe ich Anfang/Mitte August eine Ford Focus C-Max 1,6 TDCI mit Automatikgetriebe als Futura Sondermodell mit beheizbarer Frontscheide, Klimatronik, elektr. Einparkhilfe vorne und hinten, Komfort Mittelkonsole und 17 Zoll Alufelgen. Die Farbe wurde in Royalgrau gewählt. Gesamtlistenpreis 27.615,00 €.

Der erste Eindruck des Fahrzeugs war sehr gut. Die Beratungen die voraus gingen seitens des Verkäufers im Autohaus waren erstaunlich gut. Wobei ich das Autohaus an sich nicht so gut finde. Bei der Übergabe waren von einem schlampigen Mechaniker spüren seiner Schmutzigen Finger zu finden. Sämtliche Beweglichen Teile wurden von ihm ausprobiert und verschmutzt. was mich bei den Hellgrauen Sitzen sehr ärgert. Bei der nächsten Inspektion nach 1500 km was diese Autohaus kostenlos anbietet werden diese Verschmutzungen allerdings beseitigt.

Die Übergabe am Samstag war Problemlos. Leider ist es heutzutage nicht mehr möglich ein Auto voll zu tanken. Was ich bei einem neuen Auto über 20.000 € beschämend finde.
Die ersten 200 km sind nun schon auf dem Wagen. Ich muss sagen dass er sich sehr komfortabel und hervorragend fährt. Die Sitze sind bequem und der Sony Radio ist der Hammer. Satter Sound und gute Klänge. Bin sehr zufrieden.

Fazit:
Die Farbe ist wunderschön, das Auto fährt sich hervorragend. Ich hoffe das der Spritverbrauch von aktuell 6,2 – 6,5 Liter noch weniger wird. Da ich aber erst sehr wenig gefahren bin, bin ich sehr zuversichtlich. Ich denke mein nächstes Auto so in 6 Monaten wird wieder ein C-Max sein. Auf Grund des hohen Rabatts auf jeden Fall ein Ford.

Viele Grüße

Joggl
ThemaAutorDatum/Zeit

Endlich da! Mein C-Max 1,6 TdcI mit Automatik (3860 Klicks)

Joggl26.09.05

Re: Endlich da! Mein C-Max 1,6 TdcI mit Automatik (1781 Klicks)

Nachtesser26.09.05

Re: Endlich da! Mein C-Max 1,6 TdcI mit Automatik (1704 Klicks)

Joggl27.09.05

Re: Endlich da! Mein C-Max 1,6 TdcI mit Automatik (1717 Klicks)

Nachtesser28.09.05

Re: Endlich da! Mein C-Max 1,6 TdcI mit Automatik (1768 Klicks)

Joggl30.09.05

DSG vs. CVT (3396 Klicks)

Frank Drebin30.09.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde