Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Biodieselbeimischung 2007 (2416 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
mibe  
Ford Focus C-Max 2,0 TDCI
28.05.06
Hallo Dieselfahrer
ab 2007 wird dem normalen Dieselkraftstoff ein Anteil von Biodiesel beigemischt .
Nach einer Anfrage bei der Bestellung meines TDCI ob ich ihn auch für Biodiesel bestellen kann , sagte man mir das es keinen Umrüstsatz für Biodiesel gibt , und das der Motor und der PDF nicht für Biodiesel geeignet wären .
Ich bekam sogar die Aussage , das wenn ich einen anderen Kraftstoff als normalen Tankstellendiesel tanke der Motor kaputt ginge .
Frage : was passiert mit den Motoren und Dichtungen wenn ab 2007 Biodiesel beigemischt wird ? Nachrüstsätze in einer solchen Masse gibt es nicht ! Sterben dann hunderttausende Diesel einen Tod oder gehen bei denen lang oder kurzfristig die Dichtungen kaputt .
Mein Händler jedenfalls kann mir keine ausreichende Antwort geben .
ThemaAutorDatum/Zeit

Biodieselbeimischung 2007 (2416 Klicks)

mibe28.05.06

Re: Biodieselbeimischung 2007 (1610 Klicks)

chain28.05.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde