Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Ich mag ihn einfach... (2987 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Mondeo TDci Futura Plus 96kw EZ März'03
07.08.04
Hallo,

zwar habe ich meinen TDci erst seit dem 03.08.04, trotzdem möchte ich euch meine ersten Eindrücke gern vermitteln. :-)
Vor dem jetzigen Mondeo, hatte ich einen Mondeo 2 (EZ 01/2000 1.8L 85kw Benziner) als Turnier in Ghia Ausstattung. Daher meine ich, den aktuellen Mondeo mit seinem vorgänger recht gut vergleichen zu können. War der Mondeo 2 schon nicht gerade ein kleines Auto, so wirkt er gegenüber dem Mondeo 3 als ein solches. Zumindest wenn man den Innenraum der beiden vergleicht, das Raumgefühl im Mondeo 3 (Turnier) gibt einem das Gefühl in einem Auto zu sitzen, das 1-2 Klassen größer ist. Enorme Beinfreiheit im Fond, dort finden auch 3 Erwachsene noch bequem ihren Platz. Und auch vorne, schon allein die Qualität der Sitze ist im neuen um längen besser.
OK, die beiden Motoren lassen sich schlecht miteinander vergleichen, kurz: Der TDci bietet Fahrspaß, ohne beim Verbrauch aus dem Rahmen zu fallen. Herrlich dieser Bums aus dem Drehzahlkeller! :-D
Was mir fehlt sind Ablagemöglichkeiten, davon sollten in einem so großen Auto wohl mehr unterzubringen sein. Es geht mir auch nicht in den Kopf, warum es so schwierig ist, Kopfstützen einzubauen, welche auch für Menschen geeignet sind, die nicht dem Fordstandard entsprechen und tatsächlich über 1,75m groß sind. Also Ford, tut endlich was! Achso, ein einfacher Mechanischer Knopf zum drücken, hätte mir zum öffnen der Heckklappe von aussen gereicht. :-D
Ausserdem schien mir der Radioempfang im Mondeo 2 etwas besser zusein?!

So, das was erstmal. [auto]

Gruß
Ralf
ThemaAutorDatum/Zeit

Ich mag ihn einfach... (2987 Klicks)

RalfCux07.08.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde