Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Mondeo 1,8 sci - Ruckelt im Leerlauf (4839 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
02.09.05
Hallo Leute,

ich habe seit 12/03 einen Mondeo Turnier 1,8 sci.

Soweit ist auch alles OK, allerdings habe ich ein richtig nerviges Problem, das meine Werkstatt einfach nicht hinbekommt (war schon mehrfach deswegen da).

Irgendwann (mal wenn er kalt ist, mal wenn er war ist...öfters wenn Klimaanlage an ist, aber auch wenn Sie aus ist...) ruckelt der Motor nervig im Leerlauf. D.h. wenn man an einer Ampel steht, oder am Kreisverkehr, dann liegt die Drehzahl erst mal so bei 900 (PRIMA) dann ruckelt es los ( bis 700) dann macht es einen Hoppser und auf einmal dreht er bei 1200-1400 Umdrehungen.... ????

WAS KANN DAS SEIN? HAT JEMAND ÄHNLICHE PROBLEME?
Beim letzten Werkstattbesuch haben sie (sagen Sie) einen neuen Software-Stand drauf gemacht, dann hatten wir das Problem ein paar Wochen nicht, dann ging es wieder los....

Das kann es ja wohl nicht sein...manchmal muss man Angst haben das die Kiste ausgeht...

DANKE FÜR ALLE TIPS!!

PS: Verbraucht liegt (aber Hauptsächlich Stadt und ca. 20 km Schnellstrasse) bei 9-10 Liter....hatte ich mir auch etwas besser vorgestellt.

Gruß

Polo
ThemaAutorDatum/Zeit

Mondeo 1,8 sci - Ruckelt im Leerlauf (4839 Klicks)

Poloczek02.09.05

Re: Mondeo 1,8 sci - Ruckelt im Leerlauf (5611 Klicks)

maria1214.05.09

Re: Mondeo 1,8 sci - Ruckelt im Leerlauf (6496 Klicks)

OAS16.05.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde