Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Accord Tourer - Meine Erfahrungen (3831 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
TOURERist (Gast)  
24.05.04
So, dann will ich mal der Erste sein, der sich hier verewigt :-D
Ich fahre seit Januar 2004 einen Accord Tourer, allerdingt mit dem 2.0 Benziner in Comfort-Ausstattung. Einzige Extras: eine Metalliclackierung und nachgerüstete Alus. Mit meiner Wahl bin ich äusserst zufrieden, habe die Entscheidung zum Accord nicht eine Sekunde bereut. Die Marke Honda war mir bereits vertraut (Civic) und meine bisherige Erfahrung mit Honda ließ auch auf eine problemlose Zeit mit dem Accord hoffen. Probleme hatte ich auch bisher kaum, und wenn dann waren es eher Problemchen. Näheres dazu weiter unten.
Die Entscheidung zum 2.0 Benziner war eigentlich klar, fahre ich doch nur ca. 12-14 tkm im Jahr. Ein Warten auf den Diesel (aus rein wirtschaftlichen Gründen) hätte sich also nicht gelohnt. Der grössere Benziner schied sofort aus; 155 PS reichen völlig, der 2.4er braucht mehr Sprit und ist auch nur in den teureren Ausstattungen TypeS und Executive zu haben.