Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Accord Tourer - Meine Erfahrungen (3831 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
TOURERist (Gast)  
24.05.04
So, dann will ich mal der Erste sein, der sich hier verewigt :-D
Ich fahre seit Januar 2004 einen Accord Tourer, allerdingt mit dem 2.0 Benziner in Comfort-Ausstattung. Einzige Extras: eine Metalliclackierung und nachgerüstete Alus. Mit meiner Wahl bin ich äusserst zufrieden, habe die Entscheidung zum Accord nicht eine Sekunde bereut. Die Marke Honda war mir bereits vertraut (Civic) und meine bisherige Erfahrung mit Honda ließ auch auf eine problemlose Zeit mit dem Accord hoffen. Probleme hatte ich auch bisher kaum, und wenn dann waren es eher Problemchen. Näheres dazu weiter unten.
Die Entscheidung zum 2.0 Benziner war eigentlich klar, fahre ich doch nur ca. 12-14 tkm im Jahr. Ein Warten auf den Diesel (aus rein wirtschaftlichen Gründen) hätte sich also nicht gelohnt. Der grössere Benziner schied sofort aus; 155 PS reichen völlig, der 2.4er braucht mehr Sprit und ist auch nur in den teureren Ausstattungen TypeS und Executive zu haben.
Die Sport-Ausstattung wurde nach kurzem Abwägen auch aus dem Rennen geworfen, einen Regensensor brauche ich nicht unbedingt (Comfort hat dafür einen mehrstufigen Intervall), die Kunstlederausstattung wollte ich nicht und die Alufelgen kann man nachrüsten. Ansonsten ist auch beim Comfort alles wichtige vorhanden. Der Accord fährt sich sportlich straff, aber nicht zu hart. Der Motor ist kräftig und sehr leise, höher gedreht dann schön kernig. Der Verbrauch pendelt zwischen knapp unter 8 l/100km (Langstrecken und Überland) und 10 l/100km (Kurzstrecke im Winter), was ich für die gebotene Leistung zwar nicht rekordverdächtig aber doch okay finde. Das Platzangebot im Inenraum ist guter Mittelklassedurchschnitt, der Kofferraum gross und auch gut nutzbar, die Variabilität durch das Quick-Flat-System einfach spitze. Die elektr. Heckklappe ist eine nette Sache, durchaus praktisch, aber kein "must have". Der Tourer hat sie nun mal, hoffen wir, das diese Technik auch ein Autoleben lang hält. Die Verarbeitungsqualität kann als sehr ordentlich und routiniert bezeichnet werden, Mängel konnte ich bisher kaum feststellen. Nur eine schlecht verchromte Zierleiste an der Motorhaube musste erneuert werden, diese sah doch arg pickelig aus. Eine kleine Krankheit des neuen Accord tritt auch bei meinem Exemplar auf: die Scheibe der Beifahrertür (kann genauso bei der Fahrertür vorkommen) "knurpselt" gerne mal, je nach Wetterlage und Tagesform, in den Fensterführungen. Man hört dies aber nur beim langsamen Fahren und ausgeschaltetem Radio. Abhilfe kann eventuell eine Behandlung der Führungen mit Silikonspray schaffen. Ansonsten ist der Accord eine prima Alternative zu den bekannten Kombis a la Vectrapassatmondeousw. Mit Spannung werde ich diesen Langzeittest weiter beobachten und sicher auch mal den ein oder anderen Kommentar abgeben. Viel Spass mit euren Accorden [auto]
ThemaAutorDatum/Zeit

Accord Tourer - Meine Erfahrungen (3831 Klicks)

TOURERist24.05.04

Re: Accord Tourer - Meine Erfahrungen (1456 Klicks)

Bernhard Nar25.05.04

Re: Accord Tourer - Meine Erfahrungen (1305 Klicks)

TOURERist26.05.04

Re: Accord Tourer - Meine Erfahrungen (1863 Klicks)

toureristin03.09.05

Re: Accord Tourer - Meine Erfahrungen (1525 Klicks)

Martin Reininghaus03.06.04

Re: Accord Tourer - Meine Erfahrungen (1342 Klicks)

TOURERist03.06.04

Re: Accord Tourer - Meine Erfahrungen (1200 Klicks)

Martin Reininghaus04.06.04

Re: Accord Tourer - Meine Erfahrungen (1238 Klicks)

TOURERist04.06.04

Re: Accord Tourer - Meine Erfahrungen (1670 Klicks)

Bernhard Nar14.06.04

Re: Accord Tourer - Meine Erfahrungen (1219 Klicks)

Martin Reininghaus14.06.04

Zum Ölwechsel (1071 Klicks)

Gerog31.07.04

Re: Zum Ölwechsel (1080 Klicks)

Martin Reininghaus02.08.04

Re: Zum Ölwechsel (885 Klicks)

TOURERist03.08.04

Re: Accord Tourer - Meine Erfahrungen (989 Klicks)

i-ctdi07.09.04

Re: Accord Tourer - Meine Erfahrungen (971 Klicks)

TOURERist08.09.04

Re: Accord Tourer - Meine Erfahrungen (1231 Klicks)

newbie23.03.05

Re: Accord Tourer - Meine Erfahrungen (1134 Klicks)

Hans Büscher24.03.05

Re: Accord Tourer - Meine Erfahrungen (1349 Klicks)

TOURERist24.03.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde