Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Diesel oder Benziner? (8301 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Frank Keller (Gast)  
26.08.06
Hallo nochmals,

hier nun eine der Fragen, an der sich die Geister wohl scheiden. Zu welcher Motorisierung würdet ihr am ehesten raten? Benziner oder Diesel? Sicher ist das eine Frage der Strecke, die man täglich zurücklegt. Nun, allein der Weg zur Arbeit und zurück bringt es auf 15.000 km im Jahr; sonstige Fahrten nicht eingerechnet. Klar ist auch, dass Diesel deutlich unter dem Benzinpreis liegt; aber abgesehen von den Kosten würde mich interssieren, wo die Vorteile bzw. Nachteile der beiden Varianten liegen? Bietet der Diesel tatsächlich mehr Fahrspass? Danke für eure Meinung.
ThemaAutorDatum/Zeit

Diesel oder Benziner? (8301 Klicks)

Frank Keller26.08.06

Re: Diesel oder Benziner? (6556 Klicks)

Dirk Schweickhardt27.08.06

Re: Diesel oder Benziner? (7048 Klicks)

Dieter Urbanek28.08.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde