Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Händler für Gebrauchtwagen (6010 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
PeterSausK (Gast)  
13.08.15
Zitat
luke
Ich beschäftige mich mit dem Verkauf von Gebrauchtwagen. Dazu führe ich eine kleine Werkstatt die auch ganz gut läuft. Bis vor kurzem habe ich meine Wagen wie jeder andere von anderen Händlern oder Privatpersonen gekauft aber die letzten 3 Käufe waren ein Fehler..ich lasse mich einfach nicht verarschen ! Deshalb suche ich eine andere Möglichkeit meine Wagen zu kaufen. Bei der Suche bin ich auf http://www.de.bca-europe.com/ gestoßen, sowas wie ein Auktionshaus für Gebrauchtwagen.

Jetzt ist eure Meinung gefragt. Und zwar wollte ich wissen, ob das die richtige Lösung ist und ob ihr vielleicht paar Tipps an mich habt ?!
Die Wagen sollten schon einen guten Preis haben und die Autos müssen in einem guten Zustand sein !


Hallo Luke,

Ich kenne das von Dir genannte Autktionshaus nicht.
Aber als privater Auto Nerd kann ich dir folgende Impulse / Denkanstöße geben:

Automarktpreise: schau dir doch mal [www.autouncle.de] an. Das Ding ist (soweit ich verstanden habe) entstanden aus einer staatlichen Anforderung in Nordeuropa, wo sich der Zoll nicht mehr bescheißen lassen wollte.
Das Konzept ist das einer Meta Suchmaschine, die quer über diverse Autobörsen crawlt und Autos raussucht. Die Suche ist dabei nur beschränkt tief einstellbar, aber bietet super vergleichsmöglichkeiten. Außerdem werden Preissenkungen mitdokumnetiert udn du kannst sehen, wie lange die Anzeigen Online ist, in viel vielen Börsen und wann genau Preisänderugnen stattgefunden haben. Ein Standuhr oder einen Verhandlungswilligen Verkäufer findest du so schneller.
Außerdem bewertet das Autouncle die Autos auch noch ob es ein Schnäppchen ist oder ncith.

Automobilverkäuferblog: Du und deinesgleichn trifft sich hier: [www.automobilverkaeufer-blog.de] Dort findest du bestimmt nützliches zu Lesen über dein Gewerbe. Ich lese dort als Käufer auch immer sehr gerne und finde die "andere Perspektive" auch sehr aufschlußreich.

US Auto Sales Hanover-Hemmingen: [www.usautosales.de]
Wenn du nach "anderen" BEzugsquellen für Fahrzeuge suchst, dann könnte Dir dieser Händler vielleicht eine interessante Perspektive eröffnen. Er importiert Autos aus den USA - ok, das ist nichts revolutionär neues. Aber er besorgt über siene Kontakte die Fahrzeuge die quasi "am Ende des Fließbands auf dem Werksauslieferungsparkplat stehen geblieben sind". Die Gründe könenn viele sein: Kunde abgesprungen, Händler pleite etc, etc.
Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten werden Autos sehr häufig versteigert. Hier liegen besondere Möglichkeiten.
Der Herr Heubach war mir gegenüber an einem Sonntag mal 2 Stunden lang in einem langen Gespräch sehr auskunftsfreudig.
Für deine Situation könnte es also interessant sein, wenn du von im in den US Werken gefertigte VW Golf Kombi, VW Beatle und VW Jetta beziehst. Die Ausstattung und das Preisnevau könnte reizvoll für dich sien - schau es dir mal an udn sprioch mti ihm darüber.

Als weitere interessante Lektüre möchte ich dir folgendes eBook empfehlen: Zero to Sixty Million (English Edition) Under the Hood of the worlds largest ebay motors dealership

[www.amazon.de]

Hier findest du interessantre Einblicke, Grundlagen und Denkansätze für einen erfolgreichen Gebrauchtwagenhandel.
Einiges - nicht alles - dürfte sich gut aud den europäischen Markt übertragen lassen. Die geilen Ideen in dem Buch sind sehr detail- und zahlreich!

Ich Wünsche viel Freude beim Nachlesen meiner Impulse.
Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen udn sthe gerne auch für einen angeregten Austausch zur Verfügung.

Peter
t3diver@googlemail.com

P.S: Ja auch ich habe schon mal mit dem Gedanken gespielt Gebraucthwagenhändler zu werden - aber mein aktueller Job ist zu gut ;-)
ThemaAutorDatum/Zeit

Händler für Gebrauchtwagen (7273 Klicks)

luke07.08.15

Re: Händler für Gebrauchtwagen (6010 Klicks)

PeterSausK13.08.15

Re: Händler für Gebrauchtwagen (5680 Klicks)

PeterSausK04.09.15

Re: Händler für Gebrauchtwagen (6222 Klicks)

Mike86405.09.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde