Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Überprüfung Traglenker (2272 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Maxxi (Gast)  
14.03.05
Hallo,

wir fahren einen VW Passat Kombi (Baujahr Ende 1999), bei dem wir im September 2004 grüßere Reparaturen in Höhe von zusammen 2042 EUR hatten.

Im Februar erhielten wir jetzt ein Schreiben von VW, dass bei unserem Modell der Traglenker überprüft werden müsse. Ich denke mal, dass es ich hierbei um eine Art Rückruf handelt. Im Wortlaut ging es sich um "Beschädigungen an den Dichtungsbälgen der vorderen Traglenker".

Bei Kontrolle der Rechnung fand ich heraus, dass u.a. insbesondere dieser Traglenker bei der damaligen Reparatur ausgetauscht wurde.

Ich kenne mich nicht gut mit Autos aus, sehe aber bei folgenden Rechnungspositionen einen Zusammenhang:
- Achslenker unten aus- und eingebaut, links ersetzt
- Gelenkwellen aus- und eingebaut
- Faltenbalg für Gleichlaufgelenk außen links ersetzt
- Faltenbalg für Gleichlaufgelenk außen rechts ersetzt
- Spurstangenkopf aus- und eingebaut, rechts ersetzt

Meine Fragen hierzu:
- Sind die o.g. Rechnungspositionen in Zusammenhang mit einer evtl. Beschädigung der Dichtungsbälge der vorderen Traglenker zu sehen?
- Gibt es eine Chance, diese Rechnungspositionen bzgl. Material und Arbeitsaufwand von VW ersetzt zu bekommen?

Für eine Einschätzung oder Hinweise bedanke ich mich herzlich.

Viele Grüße
Maxxi
ThemaAutorDatum/Zeit

Überprüfung Traglenker (2272 Klicks)

Maxxi14.03.05

Re: Überprüfung Traglenker (600 Klicks)

popeye14.03.05

Re: Überprüfung Traglenker (572 Klicks)

Maxxi15.03.05

Re: Überprüfung Traglenker (564 Klicks)

popeye15.03.05

Re: Überprüfung Traglenker (588 Klicks)

Maxxi15.03.05

Re: Überprüfung Traglenker (610 Klicks)

popeye15.03.05

Re: Überprüfung Traglenker (620 Klicks)

Carsten Kreft17.03.05

Re: Überprüfung Traglenker (1241 Klicks)

Jan Morgenthum17.03.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde