Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Autohaus in Kassel (2031 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
TOURAN Highline, 2.0 TDI (140 PS), Standheizg.
30.06.05
Hallo TOURAN-Fangemeinde,

es scheint mir sinnvoll zu sein, sowohl gute Werkstätten zu loben, als auch auf schwarze Schafe hinzuweisen.
Ich hatte an meinem TOURAN eine ganze Liste, z.T. komplexer Probleme. Das Autohaus Wolfsburg hat in 2 Wochen Detektivarbeit die meisten Fehler behoben, dabei auch Fehler, die VW selbst nicht lösen konnte. Die verbliebenen Fehler sind schlichte Konstruktionsmängel.

Ein größeres Autohaus in Kassel (Name auf Anfrage) hat uns bei unseren beiden TOURAN jedoch mehrfach im Stich gelassen. letzter Fall: Mit sehr lauten Geräuschen hingefahren (meine Diagnose: Turboladerschaden). Diagnose dort: "Das sind Undichtigkeiten im Abgassystem, die kann man nicht beheben, aber sie können gefahrlos weiterfahren, da passiert nichts". Und das alles nach einer kurzen Probefahrt. Das kompetente Autohaus WOB hat einen Turboladerschaden festgestellt, Lader ausgetauscht, alles innerhalb von 24 Stunden, ohne Anmeldung.

Den Reim auf die Kompetenz des VW-Autohauses in kassel mache sich jeder selbst.

Thomas
ThemaAutorDatum/Zeit

Autohaus in Kassel (2031 Klicks)

Thomas Leiders30.06.05

Re: Autohaus in Kassel (523 Klicks)

Wolfgang Geldszus-Market./Presse Touran-Club11.07.05

Re: Autohaus in Kassel (1184 Klicks)

Wolfgang Geldszus-Market./Presse Touran-Club11.07.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde