Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: DEKRA braucht Hilfe :-D (1142 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
anu  
R-Line Silver-Leaf
17.12.05
Hallo Psychoschlumpfine,

ich habe mich einfach mit meinem Fahrzeug angemeldet.

Am 01.12.2005 plötzlich einen Anruf von der Dekra erhalten ob ich noch Interesse habe (logisch wenn mann mind. 120€ sparen kann immer).
Kurzer Check wann war letzte Inspektion und wieviel Km seit dem gefahren (also Rechnung suchen, Jacke an und nachsehen Sch**** es regnet).
Rückruf bei der Dekra ergab das die Letzte Inspektion noch zu frisch ist und ich somit an dem Test nicht teilnehmen kann.
Auf meine Frage welche Vorgaben für diesen Test gefordert sind meinte der freundliche Herr entweder ist die Jahresinspektion fällig oder aber mindestens 10.000 km seit der letzten Inspektion vergangen und es werden verschiedene Marken benötigt.
Klasse auch Daewoo Matiz ?

Kurze Zeit später kam der Rückruf was für eine Inspektion beim Matiz fällig ist. Oh nur die 3 Jahreswartung für ca. 220€-280€.
Kurz eine Kopie vom Fahrzeugschein gefaxt Km Stand und Mobilfunknummer fertig.
Am 2.12.2005 Anruf erhalten Werkstatttermin am 13.12.2005 9:00Uhr bei der Werkstatt wo mein Sohn immer ist (klasse Zufall). Zum 12.12.2005 7:30Uhr Termin für Ansicht des Fahrzeuges vor der Wartung und Einbau von 5 verdeckten Mängeln.
1. Scheinwerfer seitlich verstellt
2. Wischerblatt so eingeschnitten das es trotzdem einwandfrei wischt
3. hinten links Luftdruck um 0,4 bar reduziert
4. hintere Türbänder entfettet
5. einbau einer defekten Glühlampe im Seitenblinker
6. Mangel wurde nicht eingebaut sondern endeckt Scheinwerferhöhenverstellung links ohne Funktion

Markierung einiger Punkte um erkennen zu können ob z.B. Getriebeölkontrolle durchgeführt wurde.
Fahrzeug am 13.12.2005 Abgegeben ca. 16:00 Uhr fertig.
12:00 Uhr anruf aus der Werkstatt Bremsbeläge nahe verschleissgrenze ( hatten wir beim wechsel auf Winterreifen auch schon gesehen) Mehrkosten ca.70€. also gut mitmachen.
16:00 Abholung (hinweis Mangel 6 neuer Termin nötig kein Ersatzteil am Lager, Rechnung 350€, bezahlt und vor der Tür wartet der gute Mann von der Dekra.
Hallo und gleich wieder ins Warme : Guten Tag die Dekra wir haben soeben einen Werkstatttest durchgeführt wir möchten bitte den Geschäftsführer wegen er Auswertung sprechen.
Dieser kam leicht angesäuert nach ca. 30 Minuten zu uns. Kurze Erläuterung was los ist und gemeinsam e kontrolle des Fahrzeuges alle Mängel erkannt und behoben (super).
Auszahlung von 240 € sofort (super)

Fazit dieser Tip war 240€ wert nur leider nicht für den Angemeldeten sondern für den Sohn.

Also nochmal besten Dank schöne Weihnacht,einen guten Rutsch ins neue Jahr aus Berlin

Andréas
ThemaAutorDatum/Zeit

DEKRA braucht Hilfe :-D (2037 Klicks)

Psychoschlumpfine12.10.05

Re: DEKRA braucht Hilfe :-D (443 Klicks)

Peter Saalbach20.10.05

Re: DEKRA braucht Hilfe :-D (412 Klicks)

DirkHH24.10.05

Re: DEKRA braucht Hilfe :-D (1142 Klicks)

anu17.12.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde