Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Der Freundliche M+L (2682 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Touran, 2.0 Diesel, grau, goal
02.06.07
Hallo Van-Fahrer,

unser 2.0TDI aus 2006 und als Goal ist der 2 Touran seit 2003.
Nachdem der erste alle Kinderkrankheiten hatte und es 1 Jahr dauerte bis diese behoben waren, kam 06 nun der Goal. Bis auf Kleinigkeiten war soweit alles im Lot. Nun nach einem Jahr und 20.000 km kam der Service.
Bei dieser Gelegenheit sollten auch ein Paar Mängel abgestellt werden die sich im ersten Jahr ansammelt haben.
1.Handschuhfach schief
2.Mittelarmlehne rastet vorn nicht ein
3.Rasseln am Schalthebel
4.Knarzen der Türgummis (Bordstein oder Garagenauffahrt)

Termin bei Marquardt u Lenthe in Schwarmstedt gemacht. Auto wurde abgeholt.Am nächsten Tag war der Wagen wieder fertig.
Alles erledigt bis auf Punkt 4. Darauf nochmals angerufen und einen Termin zur Probefahrt mit dem Meister gemacht. Nach kurzer Fahrt wuste Er wovon ich sprach.

Nun, ohne langes einsprayn oder einpinseln mit Wundermitteln hat er neue Dichtunge bestellt und am nächsten Tag war der Goal fertig.

Für beide Werkstattbesuche einen Wagen auf "Lau" bekommen.
Erster Service lag bei unter 200 Euro.

DAS alles ist für mich ein guter Service.

Sicherlich haben wir den Touran dort gekauft und andere Händler geben auch den Ersatzwagen ohne Berechnung raus, doch Selbstverständlich finde ich diese Sache nicht.

Gruß
Tuuran
ThemaAutorDatum/Zeit

Der Freundliche M+L (2682 Klicks)

tuuran02.06.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde