Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Golf IV 1.6 Fehler + Erfahrungen mit Händler in und um Hamburg (1526 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
PLZ 70*
05.09.07
1.) wurde das Zündschloß schon geprüft? (Fehler bei GolfII und GolfIII)
2.) heisst das, sie erkennt auf Einklemmen und fährt wieder runter? Oder bleibt sie verfrüht stehen? Ersteres kann manchmal mit Silikonspray beseitigt werden, alternativ die Mechanik tauschen. Bei letzterem muss die Elektronik neu angelernt werden. Das erledigt sich aber, sobald der Aufhängung bricht :-) .
3.) ich weiss nicht, wie alt der Golf ist. Anfangs (2-3 Jahre) waren die Schliessbügel der Türen nicht verchromt, was beim Überfahren von Bodenwellen zu "rumpeligem Knacken" führt (hört sich eher nach Vorderachse an). Da hilft es eine Weile, wenn mal die Bügel gut (sehr gut) einölt (das Fett, das die Werkstätten verwenden kriecht zu wenig).

Eine - glaube ich - bessere Stelle um Fragen zum GolfIV zu stellen ist z.B. hier: [www.golf4.de]

uwe (auch GolfIV TDI MJ98)



MJ06, TDI 103kw, HL, AHK, aISP, PDC, 7-Sitze, Winter, RDK, WEISS!, oDPF
ThemaAutorDatum/Zeit

Golf IV 1.6 Fehler + Erfahrungen mit Händler in und um Hamburg (2099 Klicks)

kathrin666605.09.07

Re: Golf IV 1.6 Fehler + Erfahrungen mit Händler in und um Hamburg (1526 Klicks)

Uwe Maier05.09.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde