Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Spass in der Werkstatt ?!? (2796 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Touran Highline 2.0 TDI
28.02.08
Mein Wagen hatte bei Kauf (Gebrauchter 2004er mit 49tkm) keine Naviinfos im FIS, Startprobleme, keine Funktion der Scheinwerferreinigung, unrunder Leerlauf, keine Außentemp. im FIS, Fehlermeldung "Gurtstraffer und Airbag".

1. Besuch in der Werkstatt.
"Die Naviinformationen und Außentemperatur werden nicht im Display angezeigt denn das hat der Wagen nicht !
"Den unrunder Leerlauf können wir nicht feststellen müssen sie nochmal wieder kommen":
"Die Pumpe der Scheinwerferreinigung war defekt haben wir auf "Werkstatt" erneuert."
"Im Fehlerspeicher ist kein Fehler über Gurtstraffer oder Airbag. Können wir nichts machne."
"Wir haben die Batterie geladen und er start wieder"
Alles auf Werkstatt intern. Keine Rechnung!

Eigener Reperaturversuch:
Ich habe die Batterie abgeklemmt und nach ca. 5 Min. wieder angeklemmt. Und "EIN WUNDER" ich habe Naviinformatioen und Außentemperatur im FIS.
Hat der nicth, ja ja ist klar (Fachleute)

2. Besuch:
Mängel: Unrunder Leerlauf, Fehler Gurtstraffer & Airbag, Startprobleme.
"Unrunden Leerlauf können wir nicht festellen. Wir sind Kilometer lang gefahren aber nicht festzustellen." (Klar den unrunden Leerlauf stellt man ja auch während der Fahrt fest)
"Es ist kein Fehler im Speicher über Airbag oder Gurtstraffer abgelegt. Können wir leider nichts machen"
"Wir haben die Anlassdrehzahl geprüft und der Anlasser erreicht nicht die vorgeschriebene Drehzahl. Wir haben den Anlasser getauscht und jetzt funktioniert es." DANKE !!!!
Alles auf Werkstatt intern. Keine Rechnung!

3. Besuch:
Mängel: Unrunder Leerlauf, Fehler Gurtstraffer & Airbag und weil es inzwischen Winter geworden ist starke Rauchentwicklung bei Temperatur unter 6°C und kaltem Motor.
"Wir haben uns mal beim Werk erkundigt und er gibt zum Leerlaufproblem eine Arbeitsanweisung. Wir haben alle Düsen/Pumpen ausgebaut zerlegt Fotos an VW geschickt und die haben gesagt das eine Düse/Pumpe defekt war. Diese wurde erneuert." >> Bemerkung: Leerlauf ist besser aber nicht super <<
"Zum Fehler Gurtstraffer und Airbag hat das Werk auch eine Anweisung: Neues Steuergeräte" >> Fehler ist nicht mehr aufgetaucht <<
"Zu der Rauchentwicklung gibt es auch eine Anweisung. Ändern der Abgasführung und Kraftstoffzuleitung des Zuheizers." >> Wagen qualmt nicht mehr <<
"So das macht dann 2817,37€ bitte." ich: "Momentmal. Es sollte für alles im Vorfeld eine Kullanzabfrage gemacht werden. Steht auch so im Arbeitsauftrag." Händler: "Ach so dann machen wir das noch aber wir brauchen eine A-Kontozahlung vo 400,-€" ich: "gut ich brauche ja mein Auto"

Die ist jetzt 6 Wochen her und ich habe noch keine Antwort vom Autohaus oder Werk.
Soll ich da mal anrufen und eventuell noch mehr zahlen müssen oder soll ich ainfach man abwarten?
ThemaAutorDatum/Zeit

Spass in der Werkstatt ?!? (2796 Klicks)

Rainer Roth28.02.08

Re: Spass in der Werkstatt ?!? (1582 Klicks)

Dan03.03.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde