Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

dank an jürgen schulz für den testbericht (7639 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
05.02.06
schade dass der bericht von jürgen schulz nicht mehr weiter geführt wird und neuerdings nicht einmal mehr auf der homepage ist, er ist nämlich wirklich besonders instruktiv, sehr ausführlich, gleichermaßen liebevoll ;-) und doch ausreichend kritisch. ich habe mir auch einige andere testberichte durchgelesen, der bericht von schulz war im vergleich wirklich überdurchschnittlich gut.

ich bin auf die homepage gestoßen erst nachdem ich mir (im mai 2005) meinen alfa 147 (115 ps jtd) gekauft habe, und ich kann den postiven befund (mit allerdings deutlich geringeren fahrleistungen, ich fahre nur knapp 10.000 km/jahr) zumindest bisher nur bestätigen. nachteile gegenüber anderen kompakten wie v.a. golf: eher kleiner kofferraum und eher schlechter überblick nach hinten und auch seitlich vorne, wenn es um sehr knappe parkplätze geht. vorteile wiegen m.e. stärker: sehr gutes fahrwerk (aktuelle version kommt mir nicht so hart vor, wie oft beschrieben), durchzugsstarker und sparsamer motor (zwischen 6,5 und 7 liter diesel/100 km, auch wenn das deutlich mehr ist als vom hersteller angegeben) und wirklich wunderschönes design. insbesondere auf kurvigen freilandstraßen ist der alfa ein gsnz besonderes vergnügen zu fahren.

also nochmal danke an den jürgen schulz, vielleicht hat er ja künftig noch einmal gelegenheit, über einen neuen alfa zu schreiben. wäre ihm und auch uns leser(inne)n zu wünschen :-)

hubert
ThemaAutorDatum/Zeit

dank an jürgen schulz für den testbericht (7639 Klicks)

hubert sickinger05.02.06

Re: dank an jürgen schulz für den testbericht (5753 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann06.02.06

Re: dank an jürgen schulz für den testbericht (5782 Klicks)

hubert sickinger06.02.06

Suchfunktion, Test im Archiv (5754 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann07.02.06

Re: dank an jürgen schulz für den testbericht (5629 Klicks)

Jürgen Schulz06.02.06

Re: dank an jürgen schulz für den testbericht (5819 Klicks)

hubert sickinger06.02.06

Re: dank an jürgen schulz für den testbericht (9638 Klicks)

Jürgen Schulz26.02.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde