Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Fiat Stilo MW JTD Erfahrung (4140 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Fiat Stilo MW JTD
19.10.06
So jetzt muss ich mal etwas los werden. Ich fahre einen Fiat Stilo MW und bin sehr zufrieden. Ich habe mich für dieses Auto entschieden, weil das Preis Leistungsverhältniss super ist. Die Qualität passt auch. Die JTD Dieselmotoren sind auch einen der besten Motoren auf dem Markt.
Das Auto sieht super aus, die hohe Sitzposition war auch ein Kaufargument. Verarbeitung find ich auch gut, besonders die Dämmung.
Nun spreche ich diese Leute an, die nur schlechte Erfahrungen mit diesem Auto gemacht haben! Ich habe vor zwei Jahren einen neuen Mazda 6 gekauft, orientierte mich nach der Pannenstatistik des ADAC. Diese Auto hatte ich ein Jahr, dann hatte ich die Nase voll von diesem Mazda.
Jede Woche in der Werkstatt, Kupplung ausgetauscht, fünf mal Xenon Birne gewechselt,3 mal Steuergerät Kapputt,Servolenkung bei 120km in einer Kurve augefallen, Servolenkung 3 mal kapputt,usw ich hatte so die Nase voll!!Man hat mir gesagt Montagsauto...nun gut...davor hatte ich einen Audi A4,auch immer in der Werkstatt, Bremsen haben schlecht funktioniert, Tankanzeige defekt,Hinterachse gebrochen(Materialfehler),Tacho kapputt,4 mal Getriebe ausgetauscht,Fensterheber musste ich einmal im Monat wechsel,....
Also ich hatte echt immer Pech.
Ich fahre beruflich 80000km im Jahr und hatte sehr viel schlechte Erfahrungen gemacht besonders mit VW,Audi,Mazda...
Nun gut ich fahre nun den dritten Fiat, hatte auch einen Marea Kombi Td
und fuhr 370000km drauf!! Kaum was defekt, Scheibenwischermotor und Radlager musste man wechseln dazu noch ein paar Birnen und das wars.
(natürlich Verschleiss).
Ich finde den Stilo ein gutes Auto für diesen Preis(super sogar).Vielleicht sind die Spaltmasse 1mm grösser wie bei VW, aber dafür bezahlt man auch ein drittel mehr.
Ich bin sehr überzeugt vom Stilo!
ThemaAutorDatum/Zeit

Fiat Stilo MW JTD Erfahrung (4140 Klicks)

Manuel Andreas19.10.06

Re: Fiat Stilo MW JTD Erfahrung (1706 Klicks)

Stolli29.01.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde