Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Fahrgeräusche / Windgeräusche (9491 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
LanciaBoy (Gast)  
13.03.12
Nach ca. drei Jahren mit Windgeräuschen an der Fahrertür habe ich die Lösung gefunden. Das Richten der Tür, die Hinterfütterung der Türdichtungen und Abkleben hatte kein Erfolg. Erst als ich die Dichtung/Führung des Fenster herausnahm, sah ich, dass sie an einer Ecke der Türpfalz nicht anlag. Es handelt sich um die Ecke rechts oben, wenn man die Fahrertür von außen betrachtet. Beim Einbau der Dichtung bin ich so vorgegangen, dass ich sie mit dem Holzstiel eines Hammers kräftig in diese Ecke einpresste, so dass die Dichtung hier fest anliegt. Von hier ausgehend habe ich die gesamte Dichtung eingepresst und immer darauf geachtet, dass die Dichtung an der kritischen Ecke nicht herausgezogen wird. Das kann passieren, wenn beim Einpassen der gesamten Dichtung sich diese etwas verschiebt. Dann liegt sie in der "Geräuschecke" nicht mer an und der Fahrtwind macht sich bemerkbar.
Nach drei Jahren nervender Windgeräusche habe ich jetzt im wahrsten Sinne des Wortes Ruhe.
ThemaAutorDatum/Zeit

Fahrgeräusche / Windgeräusche (3641 Klicks)

sumu08.05.05

Re: Fahrgeräusche / Windgeräusche (1300 Klicks)

Mattias02.07.05

Re: Fahrgeräusche / Windgeräusche (1325 Klicks)

GAP 0114.10.05

Re: Fahrgeräusche / Windgeräusche (1155 Klicks)

GAP 0114.10.05

Re: Fahrgeräusche / Windgeräusche (1241 Klicks)

SE300018.11.05

Re: Fahrgeräusche / Windgeräusche (1151 Klicks)

Dietmar Bilitza18.11.05

Re: Fahrgeräusche / Windgeräusche (1106 Klicks)

Fiat Stilo19.11.05

Re: Fahrgeräusche / Windgeräusche (995 Klicks)

Dietmar Bilitza22.11.05

Re: Fahrgeräusche / Windgeräusche (950 Klicks)

cntr22.11.05

Re: Fahrgeräusche / Windgeräusche (9491 Klicks)

LanciaBoy13.03.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde