Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Fiat 1.8V Kaltstartproblem (2983 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
MrEasy2002 (Gast)  
30.01.11
Hallo,

unser 2002er 1,8 / 16V Stilo macht seit ca. 2 Monaten nur noch Probleme. Er springt immer schlechter an. Vor allem beim Kaltstart braucht man 3-4 Mal bis er endlich anspringt.

Er war schon X-Mal in der Werkstatt und es wurden schon folgende Dinge erneuert:

- Zündkerzen
- Phasensensor (2x)
- neue Batterie

Als ich die neue Batterie eingebaut hatte, sprang er aufs 2. Mal beim Kaltstart an, manchmal auch sofort ca. 1 Woche lang. Im Moment hat die Batterie nach ca. 4 Wochen eine Spannung von 12,2V die beim Anlassen auf 10,4V absackt.

Der Fehlerspeicher sagt, Phasensensor

Die Werkstatt ist ratlos.

Es soll als nächstes das Steuergerät getauscht werden. Wenn der Stilo warm ist springt er aber zu 99% ohne Probleme an. Hat jemand eine Idee?

Bin für jede Idee echt dankbar.

Gruß
MrEasy2002
ThemaAutorDatum/Zeit

Fiat 1.8V Kaltstartproblem (2983 Klicks)

MrEasy200230.01.11

Re: Fiat 1.8V Kaltstartproblem (1340 Klicks)

Impax18.09.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde