Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Leistungsschwankungen A6 3.0TDI bei Autobahnfahrten (5329 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
19.05.09
Audi A6 3.0 TDI, Bj. 2005.: Fahrzeug fährt über Land und in der Stadt ohne Probleme. Verbrauch ist o.k. Sobald man aber auf der Autobahn ab ca. 160-170km/h (Motor ist bereits Betreibswarm). nochmals voll beschleunigt zieht der Wagen nicht konstant durch. Es fühlt sich so an als ob die Leistung langsam auf- und abschwillt. Man spürt es aber nicht als ruckeln sondern ehr als als schaukeln (Intervalle von ca. 2-5s). Die Höchstgeschwindkeit erreicht der Wagen nach einiger Zeit annähernd.
Der Wagen war schon 3mal in der Audi-Werkstatt. Jedesmal wurde der Fehlerspeicher ausgelesen. Es gab aber keinen Eintrag. Der Werstattmeister konnte das Problem sogar einmal selbst erfahren, wusste danach aber auch keinen Rat. Wie gesagt bei "normaler" Fahrweise ist der Wagen absolut unaufällig. Das Symptom tritt ausschließlich bei schnellen AB-Fahrten auf.


Woran kann das liegen?

Vielen Dank.

Gruß TurbochargedDiesel
ThemaAutorDatum/Zeit

Leistungsschwankungen A6 3.0TDI bei Autobahnfahrten (5329 Klicks)

Marcus Ki19.05.09

Re: Leistungsschwankungen A6 3.0TDI bei Autobahnfahrten (7781 Klicks)

crissy06.05.14

Re: Leistungsschwankungen A6 3.0TDI bei Autobahnfahrten (6535 Klicks)

Bertnde22.07.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde