Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Kühlungstemperatur des Motors steigt (4184 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Thomas Menners (Gast)  
14.06.05
Wenn ich im Stadtverkehr im Stau stecke oder gerade warte, dass eine Ampel auf "grün" geht, steigt die Motorkühlungstemperatur auf über 100 Grad.

Ist das normal?

Denn in diesem Fall schalte ich dann das Auto ab und warte bis es grün wird. Wenn ich normal unterwegs bin, ohne Ampeln und Stau, auch auf der Autobahn, komme ich nicht auf diese hohen Temperaturen. Ich versteh das nicht, woran kann das liegen? Sollte mich das bedenklich stimmen ?

Ich hab einen alten Opel Corsa, Baujahr 1996, 3-türig, 40 kw.
ThemaAutorDatum/Zeit

Kühlungstemperatur des Motors steigt (4184 Klicks)

Thomas Menners14.06.05

Re: Kühlungstemperatur des Motors steigt (1660 Klicks)

Matthias G.15.06.05

Re: Kühlungstemperatur des Motors steigt (1301 Klicks)

Marcel nnnnnnnnnnn05.03.08

Re: Kühlungstemperatur des Motors steigt (1820 Klicks)

Iva02.09.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde