Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Corsa C Steuerkette und weitere Ungereimtheiten (23291 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Flo (Gast)  
12.03.07
Moin Moin,

eine Freundin von mir hat einen Corsa C 1.0 Eco mit folgendem Problem:

lt. Opelwerkstatt mußte die Steuerkette gewechselt werden.
Dies hat sie auch gleich machen lassen, Preis ca. € 450.--.
Kettenspanner wurde nicht gewechselt, weil nicht kaputt.

Danach war der Motor extrem laut und ist auf einer Autobahnfahrt einfach ausgegangen. Wurde abgeschleppt und kontrolliert.

Lt. freier Werkstatt hatte Opel vergessen eine Schraube im Zusammenhang mit der Steuerkette / Kurbelwelle / Ölkreislauf festzuziehen, deshalb ging der Motor aus es gab auch Öl im Motorraum, wg. Druckablaß (?).

Nachdem der Wagen wieder bei der Opelwerkstatt steht hat diese hat meiner Bekannten folgendes mitgeteilt:

Der Zahnkranz an der Kurbelwelle ist ausgeschlagen, sowie dessen Befestigung (an der Kurbelwelle selber). Kostenpunkt für Austausch:
€ 4.200.-- (ja, ohne flachs)
Die Werkstatt gibt aber auf meine Anfrage, ob das seit letztem Steuerkettentausch passieren konnte die Antwort nein. Auf die Frage, warum es dann nicht bemerkt wurde ausweichende Antworten (mit dummen Grinsen unterlegt) sowie dem Zusatz: Dann hätte es da schon gemacht werden müssen.
Auf die Frage wie so etwas passiert nur die Antwort "unnatürlicher Verschleiß" (Fehler im Teil - Kulanz?), keine Ahnung.

Auf das Thema Kulanz angesprochen meinte der Meister nur: 4 Jahre alt, 100.000 km, altes Auto halt.

Angeblich kommt morgen ein Opelsachverständiger um den Fall zu prüfen (der Weihnachtsmann kommt ja angeblich auch).

Hat jemand von euch schonmal solche Probleme gehabt??? Wenn ja, dann bitte melden, ich meine hier wird böse abgezockt.

Vielen Dank
FloM
ThemaAutorDatum/Zeit

Corsa C Steuerkette und weitere Ungereimtheiten (23291 Klicks)

Flo12.03.07

Re: Corsa C Steuerkette und weitere Ungereimtheiten (6954 Klicks)

mail2me4U11.04.07

Re: Corsa C Steuerkette und weitere Ungereimtheiten (4473 Klicks)

mail2me4U29.04.07

Re: Corsa C Steuerkette und weitere Ungereimtheiten (4905 Klicks)

Frau A.06.06.07

Re: Corsa C Steuerkette und weitere Ungereimtheiten (4311 Klicks)

Frau A.08.06.07

Re: Corsa C Steuerkette und weitere Ungereimtheiten (3919 Klicks)

Edgar Kamper12.07.07

Re: Corsa C Steuerkette und weitere Ungereimtheiten (4009 Klicks)

Frau A.13.07.07

Re: Corsa C Steuerkette und weitere Ungereimtheiten (3643 Klicks)

Tom Luchs25.07.07

Re: Corsa C Steuerkette und weitere Ungereimtheiten (3487 Klicks)

Simone-Zitrone19.09.07

Re: Corsa C Steuerkette und weitere Ungereimtheiten (3419 Klicks)

Christoph-Gast18.10.07

Re: Corsa C Steuerkette und weitere Ungereimtheiten (3368 Klicks)

elena08.12.07

Re: Corsa C Steuerkette und weitere Ungereimtheiten (3866 Klicks)

Jen04.02.08

Re: Corsa C Steuerkette und weitere Ungereimtheiten (3428 Klicks)

carsten krull26.12.07

Corsa fährt nur noch rückwärts! (2927 Klicks)

Klaus Gebhard03.02.08

Re: Corsa C Steuerkette und weitere Ungereimtheiten (7623 Klicks)

miriam17.03.10

Re: Corsa C Steuerkette und weitere Ungereimtheiten (10438 Klicks)

claire30.08.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde