Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Schnelle Entscheidung (2355 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
BernhardB (Gast)  
31.01.06
Nun ist es soweit. So schnell ist noch nie eine Entscheidung für ein neues Auto gefallen - morgens zum Händler, abends Vertrag unterschrieben.
Nach drei geplagten Touran-Jahren mit unzähligen Mängeln und Werkstattaufenthalten (für ein Auto dieser Preisklasse und insbesondere für VW eine Schande!) versuche ich nun mein Glück mit einem Astra Caravan Edition Plus, 1.9 cdti mit 100 PS. Das Auto verfügt zusätzlich über Xenon-Kurvenlicht und Metallic Lack ist somit wirklich komplett ausgestattet (inkl. Navigation, Bordcomputer, Tempomat, Klimaautomatik, 6-Ganggetriebe, Dieselpartikelfilter...).
In Frage kam nur ein Leasingvertrag (beruflich/steuerlich). Und dieser ist aus meiner Sicht wirklich konkurrenzlos: 30.000 km/Jahr (zzgl. 2.500 km Toleranz nach oben), 3 Jahre Vertragslaufzeit (kein Restwertleasing!) für ca. 255 EUR (netto) im Monat, keine Anzahlung und das bei einem Kaufpreis von fast 25.000 EUR (brutto). Für diese Kondition bekommt man bei VW gerade mal einen Polo oder die Golf Basisversion. Auch anderweitige Anbieter wie Toyota konnten da nicht mithalten.
Hoffe, dass das Auto nicht so oft wie der Touran die Werkstatt sehen muss. Mit Garantieverlängerung auf 3 Jahre kann ansonsten ohnehin nicht viel passieren (außer lästige Werkstatttermine).
Am 31.3. soll Fahrzeugübergabe sein. Werde dann berichten.
ThemaAutorDatum/Zeit

Schnelle Entscheidung (2355 Klicks)

BernhardB31.01.06

Re: Schnelle Entscheidung (1341 Klicks)

Dr.Lector01.06.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde