Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Motorschaden geht das?? (6619 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Astra G
06.09.07
Hallo zusammen

Springt der Zahnriemen beim Start einfach so ab?
Ich brauche ein bisschen Hilfe. Ich fahre nen Opel Astra G Baujahr 97. Ich hatte den Wagen zur Werkstatt gebracht, damit man mir die Wasserpumpe repariert, außerdem sollten die Rollen aus dem Zahnriemenantrieb überprüft werden, weil der Wagen so komische Geräusche gemacht hat. Jedenfalls hab ich den Wagen dort abgegeben, ihn vor den Augen des Typen nochmals gestartet und noch sprang er an. bin gegangen.
Kurze Zeit später rief er mich an und jetzt behauptet der Typ, er hätte den Wagen in die Werkstatt geschoben und das bei meinem letzten Start den ich da hatte, wäre der Zahnriemen übersprungen und hätte nen Motorschaden verursacht. Den plötzlich läuft er nurnoch auf 3 Zylinder. Hab den Zahnriemen mitgenommen und der ist noch im Top zustand.

Kann das sein, das nur vom starten her, der Zahnriemen einfach so überspringt? Oder hat er den Schaden verursacht und möchte die Schuld auf mich schieben?
ThemaAutorDatum/Zeit

Motorschaden geht das?? (6619 Klicks)

Sakis06.09.07

Re: Motorschaden geht das?? (5327 Klicks)

Uwe Schmidt06.09.07

Re: Motorschaden geht das?? (5237 Klicks)

Sakis06.09.07

Re: Motorschaden geht das?? (5355 Klicks)

Uwe Schmidt06.09.07

Re: Motorschaden geht das?? (5712 Klicks)

Philipp Schmidt25.11.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde