Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Opel Astra Benzin/Flüssiggas 77KW (7095 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Anett (Gast)  
06.07.08
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Mein Auto kaufte ich im Oktober 2006 als Tageszulassung (Erstzulassung Juni 2006). Ich habe bei dem Händler auch die Gasanlage einbauen lassen.
Wenn ich das Auto starte und dann sofort einen langgezogen (ca. 2km) langen kurvigen Berg hochfahren will, so geht er nach ca. 1 km nach rapiden Leistungsverlust aus. Nach 10 Sekunden Wartezeit kann ich den Wagen wieder starten und die Fahrt fortsetzen. Meist "muckert" es dann noch etwas und fährt auch nicht sofort auf "voller Leistung", aber ich komme den Berg dann raus. Das Problem tritt sowohl im Gas- als auch im Benzinbetrieb auf.
Nach mehrmaligen Werkstattbesuchen ist das Problem nicht behoben, da die Werkstatt nichts findet, der Motor und alles drum herum in Ordnung sei.
Heut trat dann ein weiteres Problem auf. Nachdem ich nach ca. 330km die Autobahn verlassen habe und nach einem Stop an der Ampel weiterfahren wollte, gab es ein kleineren "knall" und dann ging die Kontrolllampe für Abgas an. Ich hab im Handbuch erstmal nachgelesen, was es bedeutet - "...die Abgaswerte werden überschritten...nur so schnell fahren, dass die Lampe im Dauerlicht brennt, sie darf nicht blinken, sonst gefährde ich den Kat...".
Fahre morgen in die Werkstatt.
Hat irgendjemand eventuell ähnliche Probleme gehabt? Vielleicht ein Tip?
Das Auto ist ja jetzt auch aus der Garantie raus und ich hab gar keine Ahnung, was da jetzt für Kosten auf mich zukommen.

Für einen Hinweis wäre ich echt dankbar.
ThemaAutorDatum/Zeit

Opel Astra Benzin/Flüssiggas 77KW (7095 Klicks)

Anett06.07.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde