Ich mi
(Gast)
02.01.16 |
Zitat
Tankwart99
Habe dieses Problem gerade gelöst: Oben auf dem Automatikgetriebe sitzt ein ca. 15 großes Gehäuse drauf. Das ist der Wählhebelschalter. Markiere exakt dessen Position. Dann schraubst du ihn runter (die 22-er Schraube muss auch ab, Handbremse anziehen nicht vergessen!), steckst das daran befestigte 15 cm lange Kabel aus, und zerlegst das Gehäuse auf einer sauberen Arbeitsfläche. Drinnen kommt ein schwarzer Finger mit drei Kupferkontakten drin zum Vorschein. Das ist der Übeltäter. Die Kontakte können sich den alten Fett nicht mehr bewegen. Also Kontakte und Federn ganz vorsichtig rausmachen, wieder zusammenbauen, das alte Fett aus dem Gehäuse auch entfernen, alles mit neuem Polfett einfetten, wieder zusammenbauen, einbauen, auf genaue Positionierung achten, und dann sollte alles wieder funktionieren. Zumindest war es bei mir so!
© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde