Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Beitragsversand per Email abschalten (4407 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-516*, Mercedes A160 CDI Blueefficiency Avantgarde (W169)
29.09.09
Hallo Gerd,

Zitat
Gerd Krefft
kann man die Benachrichtigung über neue Forenbeiträge per Email abschalten?

Ja, das geht!

Ich möchte mit meiner Erklärung aber etwas ausholen. Als Vereinsmitglied bist Du automatisch auf die Mailingliste für das Forum "Verein Langzeittest.de" gesetzt worden. So sollst Du über die Aktivitäten im Verein unterrichtet werden, denn typischerweise wirst Du dieses Forum nicht regelmäßig auf neue Einträge prüfen.

Oft ist es im Vereinsforum über Monate sehr ruhig, aber gerade bei der Planung und Vorbereitung der Mitgliederversammlung wird es hektischer und genau dann fällt einige Mitglieder überhaupt erst auf, dass sie Nachrichten aus diesem Forum per Email erhalten.

Du kannst Dich jederzeit aus den abonnierten Mailinglisten austragen. Entweder über das Formular hier im Forum oder über die Verwaltung der Mailinglisten oder durch eine kurze Email an unseren Mailinglistenverwalter Manfred Riese ([email subject=Kündigung Abonnement Forum]manfred.riese@langzeittest.de[/email]).

Ich habe Manfred bereits gebeten, Dich aus der Mailingliste zu entfernen.

Die Verwaltung der Mailinglisten ist übrigens nur über eine verschlüsselte Verbindung zu erreichen. Dies liegt an unserem Grundsatz, dass alle Seiten, auf denen unserer Mitarbeiter ihr Kennwort eingeben müssen nur verschlüsselt zu erreichen sind. Und die Verwaltung der Mailinglisten ist der einzige Bereich, der sowohl von unseren Mitarbeiter als auch unseren Besuchern genutzt wird.

Leider stellt uns dies vor ein Problem: Für die Verschlüsselung wird ein [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Digitales_Zertifikat]Zertifikat[/url] benötigt. Wir verwenden hierzu ein (kostenloses) Zertifikat von [url=http://de.wikipedia.org/wiki/CAcert]CAcert[/url]. Leider stufen die großen Browser wie Internet Explorer und Firefox Zertifikate von [url=http://de.wikipedia.org/wiki/CAcert#Vertrauensw.C3.BCrdigkeit]CAcert noch nicht als vertrauenswürdig[/url] ein. Dies wird sich in Zukunft sicherlich noch ändern, aber aktuell führt dies dazu, dass die Browser vor unserer Seite warnen. Und viele Benutzer scheuen davor zurück, unserem Zertifikat das Vertrauen auszusprechen (in Firefox zum Beispiel durch Klick auf "Ich kenne das Risiko", "Ausnahme hinzufügen...", "Sicherheits-Ausnahmeregel bestätigen").

Übrigens erhaltet Ihr regelmäßig eine Erinnerungsemail unseres Mailinglisten-System mit Informationen für den Login und die Verwaltung Eurer Mailinglisten.

Viele Grüße
Oliver
ThemaAutorDatum/Zeit

[Gelöst] Beitragsversand per Email abschalten (5933 Klicks)

Gerd Krefft25.09.09

Re: Beitragsversand per Email abschalten (4407 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann29.09.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde