Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

WIP Nav Selbsthilfegruppe (36181 Klicks)


05.04.10
Hallo zusammen,

ich habe einen neuen 308SW Business-Line mit WIP Nav. Da (hoffentlich...) die Anleitung (...und nicht die Funktionalität) etwas dürftig ist, hoffe ich hier auf Langzeittest.de an die fehlenden Infos zu kommen. Oder gibt es irgendwo eine ausführlichere Anleitung als im Handbuch?

Ich liste mal meine Fragen auf, bin natürlich auch gerne bereit, mein Wissen weiterzugeben:

* Kann man den Kartenmaßstab nur per Hand verändern oder gibt es wie bei anderen Navis einen geschwindigkeitsabhängigen, automatischen Zoom?

* Wie kann man Adressen, die man im Adressbuch abgespeichert hat, nachträglich ändern (z. B. Hausnummer)?

* Kann man die Adressen irgendwie aus dem Auto abzapfen und aufspielen? Im Handbuch steht, man kann bis zu 4000 Adressen speichern. Aber nicht bei jedem Auto neu von Hand eintippen, oder?

* Es gibt schnellste, kürzeste und optimierte Route. Ist letztere einfach eine Optimierung aus den beiden ersteren oder kommt da die Stauumfahrung ins Spiel?

* Es gibt den Punkt "Routendynamik" mit den Unterpunkten "TMC unabhängig" und "Semi-dynamisch". Hat dazu jemand eine Idee? Man könnte hineininterpretieren, dass erstere Staus nicht berücksichtigt und letztere schon, aber das ist fällt mir nur mangels Alternativen ein.

* Bei den Verkehrsmeldungen gibt es Entfernungsfilter zwischen 3 und 100km. Schaffe ich es, irgendwie alle Meldungen auf der Strecke zu bekommen, wenn diese länger als 100km ist?

* In der Karte erscheint gelegentlich ein Quadrat mit 3 verschiedenfarbigen kleinen Quadraten. Das ist lt. Handbuch der Fall, wenn mehrere Sonderziele in einem Bereich sind. Man soll das Icon anklicken, um die Sonderziele im einzelnen zu bekommen. Wie klicke ich das Symbol an, ich hab' doch keinen Touch?

So, das wär's vorerst. Für jeden Hinweis bin ich dankbar,
Gruß
ThemaAutorDatum/Zeit

WIP Nav Selbsthilfegruppe (36181 Klicks)

Michael05.04.10

Re: WIP Nav Selbsthilfegruppe (3227 Klicks)

Stephan Beck07.04.10

Re: WIP Nav Selbsthilfegruppe (5077 Klicks)

Michael11.04.10

Re: WIP Nav Selbsthilfegruppe (4177 Klicks)

Franz Burkart08.09.10

Re: WIP Nav Selbsthilfegruppe (16540 Klicks)

kptkohle11.11.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde