Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Abschied vom Löwen (23273 Klicks)


D-893**, Derzeit kein Peugeot
12.06.11
Nun sind 3 Jahre vorüber und mein 308 Sport THP 150 ist wieder beim Händler.

Als letzte Dienstfahrt durften wir die neu gebaute A8 ab Augsburg genießen. Auch hier erwies sich das geringe Geräuschniveau als Summe aus Triebwerk-, Wind- und Abrollgeräuschen als sehr angenehm. Bei dieser teils recht flott gefahrenen Strecke ergab sich ein letzter E10-Benzinverbrauch von 7,1 l/100 km gem. Bordkombüse des gesamten verfahrenen Tankes. Dazu addiert man etwa 10 % und schon hat man das real existierende Verbrauchsniveau dieses Wagens.

Seit Austausch des Zylinderkopfes traten keine Aussetzer o.ä. mehr und so gab mein Löwe in den letzten Monaten nochmals eine ausgezeichnete Abschiedsvorstellung.

Für mich persönlich ist allerdings nicht so sehr die Herstellermarke interessant, sondern der Händler spielt die Hauptrolle. Als Kunde des Autohaus Scheel in Leipheim fühlte ich während der gesamten letzten 10 Peugeot-Jahre allzeit gut betreut, bei Problemen mit den Fahrzeugen immer ernstgenommen. Das Team dort hat stets alle Probleme und Problemchen meiner Löwen in den Griff bekommen und zwar immer zeitnah und termintreu.
Dafür jedenfalls ein dickes Lob von mir und ein herzliches Dankeschön.Zustimmend.
ThemaAutorDatum/Zeit

Abschied vom Löwen (23273 Klicks)

Wolfgang Reichelsdorfer12.06.11

Re: Abschied vom Löwen (1713 Klicks)

Stephan Beck12.06.11

Re: Abschied vom Löwen (1665 Klicks)

Wolfgang Reichelsdorfer12.06.11

Re: Abschied vom Löwen (1525 Klicks)

Stephan Beck13.06.11

Re: Abschied vom Löwen (12569 Klicks)

Wolfgang Reichelsdorfer13.06.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde